13.06.2015 – Internationaler Sommerpokal in Wittenburg

13.06.15 – Internationaler Sommerpokal in Wittenburg

Mannschaftspokal für die männlichen Judokas geht an den 1.SJC!

Wittenburg. Wie am letzten Wochenende gab es beim Internationalen Sommerpokal in Wittenburg wieder reichlich Medaillen für den 1. Schweriner Judoclub. Insgesamt 17 Podestplatzierungen (9x 1. Platz, 3x 2. Platz, 5x 3. Platz) gab es für die Kämpfer und das reichte für den 1.Platz in der männlichen und den 4.Platz in der weiblichen Mannschaftswertung.  Das bestätigt die insgesamt gute Entwicklung im Nachwuchsbereich des 1.SJC.

 

Im  Altersklassenbereich U12 gab es durch Alexa Leukert, Joseph Lehniger, Yves Tepelmann und Patrick Noack jeweils Gold. Silber erkämpfte Mirko Naujokat und Bronze gewannen Jannik Wolter, Pascal Sandro Kutzner sowie Jara Prestin. Besonders Joseph überzeugte wieder durch seine variablen Techniken im Kampf.

In der U15 siegten mit teils sehenswerten Judotechniken Antonio Knye, Sarah Celina Hausweiler, Anton Syvokhin, Piet-Ole Sturm und Mohamed Khetir. Silber gewann Emma Leder und Erik Liedtke und Bronze erkämpften Maja Gronke und Lena Sophie Schultz. Es gab in der U15 zwei vereinsinterne Finalkämpfe: Sarah gewann gegen Emma und Anton gegen Erik.

Für  Antonio Knye, Sarah Celina Hausweiler und Emma Leder war es noch einmal ein guter Test vor den in zwei Wochen stattfinden Nordostmeisterschaften. Für die meisten Kämpfer  war es das letzte Turnier vor den verdienten Ferien.

Danke an Christian Gabler der als Kampfrichter dabei war und an Ralph Gabler der die Mannschaft betreute.

Hier die Ergebnisse und Fotos:

Platz

Name

Kampfklasse

1.

Alexa Leukert

U12w -28 kg

1.

Joseph Lehniger

U12m -37 kg

1.

Yves Tepelmann

U12m -46 kg

1.

Patrick Noack

U12m +46 kg

1.

Antonio Knye

U15m -40 kg

1.

Sarah Celina Hausweiler

U15w -48 kg

1.

Anton Syvokhin

U15m -55 kg

1.

Piet-Ole Sturm

U15m -60 kg

1.

Mohamed Khetir

U15m +66 kg

2.

Mirko Naujokat

U12m -40 kg

2.

Emma Leder

U15w -48 kg

2.

Erik Liedtke

U15m -55 kg

3.

Jannik Wolter

U12m -34 kg

3.

Pascal Sandro Kutzner

U12m -34 kg

3.

Jara Prestin

U12w -40 kg

3.

Maja Gronke

U15w -36 kg

3.

Lena Sophie Schultz

U15w -57 kg

teilgenommen

Iven Lauritz Sauerbaum

U11m -37 kg

Toller Auftritt des 1.SJC-Teams mit insgesamt 17 Pokalen. Alexa Leukert hält schon mal zur Probe den Mannschaftspokal.

Und hier die Jungs die in die männliche Pokalwertung eingingen und den Pokal gewonnen haben!

Die beiden vereinsinternen Finalkämpfe: Sarah gegen Emma und Anton gegen Erik

Lena Sophie Schultz, Jara Prestin und Piet-Ole Sturm hier beim Kampf. Wenn auch nicht jeder Kampf gewonnen wurde so waren meist gute Kämpfe unserer Nachwuchsjudokas zu sehen.