09.12.2017 – 1.Dan für Jördis Schreiber in Schwerin

09.12.2017 – 1.Dan für Jördis Schreiber in Schwerin

Neue Danträgern beim 1.SJC

Hier ein kurzer Bericht von Jördis:

Schwerin. Nach monatelangem Training haben wir es endlich geschafft. Zwölf Schweriner Judoka haben an der Prüfung teilgenommen, davon haben drei nun den zweiten Dan und neun Sportler den ersten Dan. Die Vorprüfung und die Prüfung wurden nach einer Sonderabsprache im Dojo des PSV Schwerin abgenommen. In der Vorbereitungszeit bekamen wir viel Unterstützung von Uwe Juch und Michel Kessler.

 Die Prüfungskommission bestand aus dem Präsidenten des Judoverband MV Harry Oberschmidt, Steffen Urban, Jürgen Naujoks und Lasse Leitert. Die Prüfung selbst verlief schneller als gedacht. Nachdem alle ihre Kata vorgeworfen hatten wurden die Anwendungen und Einzeltechniken in zwei Gruppen geprüft. Die ganze Aufregung wäre im Nachhinein nicht nötig gewesen, da der praktische Teil von allen bestanden wurde.

Gegen 15 Uhr waren wir fertig und erleichtert.

Herzlichen Glückwunsch!

Hier schon mal ein Foto.

Jördis absovierte mit ihrer Partnerin Janine Maninger vom PSV Schwerin die Dan-Prüfung erfolgreich