05./06.11.17 – Deutscher Jugendpokal U18 – Bundesfinale in Senftenberg

05./06.11.17 – Deutscher Jugendpokal U18 (Deutsche Mannschaftsmeisterschaft) – Bundesfinale in Senftenberg

Team Schwerin bei Jungen und Mädchen jeweils auf Platz 9

Senftenberg. Die männliche und weibliche Jugendmannschaft des „Team Schwerin“ (Judoka aus den Vereinen 1. Schweriner Judoclub und PSV Schwerin) in der Altersklasse U 18 qualifizierte sich beim Landespokalausscheid in Rostock für das Bundesfinale in Senftenberg. Beide Teams kamen auf einen achtbaren 9. Platz. Bei den Jungen waren insgesamt 27 Mannschaften und bei den Mädchen 19 Mannschaften am Start.

Die Jungen konnten leider nur 4 Gewichtsklassen antreten. Sie siegten gegen die SG Weixdorf (SN) mit 4:0, gegen S.C. Panthera E.V. (HB) mit 3:2 und verloren gegen den späteren Sieger SUA Witten (NW) mit 1:4. In der Hoffnungsrunde wurde knapp gegen die KG TH Eilbec. (HH) mit 2:3 verloren und damit das Turnier auf Platz 9 beendet.

Die Mädchen, die nur mit 3 Judokas im Team starteten, begannen mit einem Freilos. Danach verloren sie gegen die KG Eintracht Borbeck/ JKG ESSEN (NW) mit 1:3. Nach einem weiteren Freilos in der Hoffnungsrunde gab es einen Sieg gegen die KG T.H.-Eilbeck / Ht16 (HH) mit 3:2 und eine knappe Niederlage gegen die KG Mattenteufel Erfurt mit 2:3. Es blieb bei Platz 9.

Im Team Schwerin kämpften mit:

Jungen: Piet Ole Sturm, Kevin Schrainer, Lennard Repper, Friedemann Ahrens (alle 1.SJC), Mattes Aktun, Frieder Unterrainer (alle PSV Schwerin)

Mädchen: Kim Tepelmann, Jördis Schreiber (beide 1.SJC), Mareike Schuch (alle PSV Schwerin)

Hier noch ein paar Eindrücke:

Das Team Schwerin der U18-Jungen

die U18-Mädels

Schweriner Zuschauer