20.-26.08.17 – Trainingslager „Judo im Sommer – bleibt fit“
Ferienfreizeit mit Sportabzeichen, Training und Erholung!
Schwerin. Traditionell lud der 1.Schweriner Judoclub in der 5. Ferienwoche Kinder im Alter zwischen 6 und 16 Jahren in die Vereinssporthalle zum einwöchigen Trainingslager ein. Ein großes Lob den Trainern Ralph Gabler und Peter Schneider mit ihrem großen Helferteam, dass es schaffte den Kindern ein paar schöne Ferientage zu organisieren.
Am Anreisetag fanden nach der Anmeldung noch gemeinsame Gruppenspiele statt.
Der Montag gehörte ganz dem Judosport. Hier wurden schon einmal ein paar Technikgrundlagen aufgefrischt und Randories durchgeführt. Das reichte dann in den meisten Fällen für einen guten Muskelkater.
Am nächsten Tag stand dann ein „wenig“ Krafttraining sowie einen Besuch im Kletterwald bzw. „Kids fun world“ an. Auch ein Schwimmen im Rahmen des Sportabzeichens in der Badeanstalt Kalkwerder war angesagt.
Am Mittwoch wurde dann die traditionelle Kanutour auf der Warnow in Angriff genommen. Der Tag endete abends dann mit dem Bergfest mit dem Grillen mit den Eltern und einem kleinen Volleyballturnier.
Für den Donnerstag war dann Techniktraining angesetzt und am Nachmittag ging es in das Freibad Kalkwerder bzw. in das Wumbawu.
Der Freitag stand dann ganz im Zeichen des Deutschen Sportabzeichens das hier abgelegt werden konnte. Am Samstag gab es die Auswertung des Sommercamps und es ging mit vielen Erlebnissen und Erzählungen wieder nach Hause.
Trotz des gut organisierten Programms gab es genügend Zeit für die Teilnehmer auch noch individuelle Zeit für sich zu haben.
Vielen Dank auch an das Förderprogramm im Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern „Integration durch Sport“ die diese Ferienfreizeit unterstützten. Es hatte wieder riesigen Spaß gemacht.
Hier ein paar Eindrücke:
Erwärmung
Spiel und Spaß – das passt
im Kletterwald
Entspannung