23./24.09.17 – „Silberner Roland“ in Brandenburg

23./24.09.17 – „Silberner Roland“ in Brandenburg

Gelungener Auftritt in Brandenburg!

Brandenburg. Am Wahlwochenende traten 11 Judoka des 1. Schweriner Judoclub e.V. beim 42. Silbernen Roland der Stadt Brandenburg an. In der Altersklasse U11 und U13 war es ein nochmaliger Test in Vorbereitung der Landeseinzelmeisterschaften U13, die am 7. Oktober in Rostock stattfinden wird.

Einziger Vertreter in der U11 war Kai Maninger, der sich mit guten Techniken die Bronzemedaille sicherte. Das gleiche Ergebnis konnte er auch in der U13 in einer wesentlich stärker besetzten Gewichtsklasse erkämpfen.

In der weiblichen U13 testeten gleich 3 Judoka ihre derzeitige Form. Am überzeugendsten setzte sich Jara Prestin in der Gewichtsklasse -52 kg durch, gewann in einem 5er Pool alle ihre Kämpfe und erhielt zu Recht den Siegerpokal. Meryam Abdulla konnte zwei Kämpfe gewinnen und belegte den 3. Platz. Lenya Lipper hatte leider nur eine Gegnerin, verlor diesen Kampf. Gerne hätten wir noch einen Rückkampf in dem übersichtlichen Starterfeld gesehen, dieser blieb ihr verwehrt – Platz 2.

Bei den Jungen starteten Fiete Engelhardt und Tigran Balayan in der Gewichtsklasse -34 kg. Beide hatten sich mit der starken Konkurrenz vom UJKC Potsdam auseinander zu setzen. Tigran gelang an diesem Tag der Einzug ins Finale leider nicht. Er musste sich mit Platz 3 begnügen. Fiete kämpfte sich ins Finale, unterlag dort aber einem stärkeren Gegner – Platz 2.

Iven Sauerbaum gelang im Wettkampfverlauf ein Sieg; er belegte einen 5. Platz. Max Schrainer verlor beide Kämpfe und sammelte Wettkampferfahrung.

Am Sonntag starteten die Geschwister Yves und Kim Tepelmann. Beide blieben in ihren Gewichtsklassen ungeschlagen und standen ganz oben auf dem Podest.

Ergebnisse und Fotos:

Platz Name Kampfklasse
1. Jara Prestin U13w -52 kg
1. Yves Tepelmann U15m -60 kg
1. Kim Tepelmann U18w -78 kg
2. Lenya Lipper U13w -33 kg
2. Fiete Engelhardt U13m -34 kg
3. Tigran Balayan U13m -34 kg
3. Meryam Abdulla U13w -40 kg
3. Kai Manninger U11m -40 kg
3. Kai Manninger U13m -40 kg
5. Iven Sauerbaum U13m -46 kg
teilgenommen Max Schrainer U13m -40 kg

 

Team Schwerin – Siegerehrung mit der Havelkönigin

Gold für Jara

Silber für Lenya und Fiete und Bronze durch Tigran

Bronze durch Meryam und 2x durch Kai

Platz 5 für Yven