24.06.17 – Danprüfung in Altentreptow

24.06.17 – Danprüfung in Altentreptow

Peter und Hannes Schneider schaffen den 2.Dan!

Altentreptow. Peter und Hannes Schneider vom 1. Schweriner Judoclub haben die Prüfung zum 2.Dan bestanden. Dazu mussten sie alle Prüfungsinhalte bereits vor Wochen im 1.Teil demonstrieren. Nach einem mündlichen Prüfungsteil kam jetzt der praktische Teil.

Steffen Urban (6. Dan – Lehr- und Prüfungsreferent), Dr. Friedhelm Barck (7.Dan) und Lasse Leitert (4. Dan Vizepräsident JVMV) bildeten die Danprüfungskommision.

Für die Brüder Peter und Hannes Schneider ging es dann gleich als erstes los. Beide wollten noch am Nachmittag den 2.Kampftag der Regionalliga Nord Ost der KGJMV in Berlin miterleben. So mussten sie ein 90- minütiges Programm darbieten. Danach konnten sie den 2. Dangrad im Judo in Empfang nehmen.

Beide Brüder sind mit Mitglied in der KGJMV – in Berlin diesmal Peter als aktiver Kämpfer und Hannes als Kari.

Peter ist auch Trainer im Verein und Hannes ist oft als Bundeskampfrichter bei Turnieren dabei.

Herzlichen Glückwunsch für diese super Leistung!

Hannes und Peter Schneider