11.06.17 – Pokal der Optik 2017 in Rathenow

11.06.17 – Pokal der Optik 2017 in Rathenow

Gold und Silber gewonnen in der Optikerstadt

Rathenow. Vier junge Judoka  des 1.Schweriner Judoclubs der Altersklasse U13 kämpften in Rathenow beim Pokal der Optik 2017.

Jara Prestin trat in der U13w -48 kg an und bestätigte souverän ihre Bronzemedaille vom ega-Pokal in Erfurt mit dem Sieg in ihrer Gewichtsklasse. Nach einem  Auftaktsieg gegen eine Kämpferin vom JC90 Frankfurt/Oder zeigte sie im zweiten Kampf wiederum ihre Qualitäten im Boden mit einer starken Hebeltechnik. Der Sieg war ihr dann im weiteren Verlauf nicht mehr zu nehmen. Die bekam Gold dafür.

Fiete Engelhardt qualifizierte sich mit zwei Siegen für das Finale in der U13m -34 kg. Hier unterlag er aber einem Kämpfer von ShidoSha Berlin durch eine  Shido-Entscheidung und wurde Zweitplatzierter.

Nach jeweils einer Auftaktniederlage und folgendem Sieg in der Hoffnungsrunde standen Tim Hinzmann (U13m -34 kg) und Iven Sauerbaum (U13m -43 kg) jeweils im kleinen Finale ihrer Gewichtsklassen. Beide verloren jedoch durch Festhalten und nahmen daher die Urkunde für den Fünftplatzierten in Empfang.

Als Trainer betreute Ralph Gabler die Kämpfer.

Herzlichen Glückwunsch!

Platz Name Kampfklasse
1. Jara Prestin U13w -48 kg
2. Fiete Engelhardt U13m -34 kg
5. Tim Hinzmann U13m -34 kg
5. Iven Sauerbaum U13m -43 kg

Eröffnung

Gold für Jara

Silber für Fiete und 5. Platz für Tim

ebenfalls 5. Platz für Iven