10.06.2017 – Deutscher Jugendpokal der AK U 16 – Landesausscheid

10.06.2017 – Deutscher Jugendpokal der AK U 16 – Landesausscheid

Teams der Jungs und Mädchen gewinnen in MV

Wittenburg. Im Anschluss des Int. Wittenburger Sommerpokalturniers fand der Landesausscheid des Deutschen Judopokals der U16 statt.

Bei den U16-Mädels starteten drei Teams, die KG VfK „Bau“/PSV Rostock, der BC Vorpommern und die Kampfgemeinschaft vom 1. Schweriner JC/PSV Schwerin mit den Starterinnen Hannah Bröder, Enikö Petrak, Sarah Celina Hausweiler und Kim Tepelmann (alle 1.SJC) sowie Mareike Schüch vom PSV Schwerin. Die Schwerinerinnen gewannen ihre Kämpfe und konnten so den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Ergebnisse Mädchen U 16
1. Platz KG 1. Schweriner JC/PSV Schwerin
2. Platz BC Vorpommern
3. Platz KG VfK „Bau“ Rostock/KG PSV Rostock

Bei den U16-Jungen standen sechs Mannschaften bereit. Gekämpft wurde in zwei Pools mit jeweils drei Teams. Poolsieger wurden die Mannschaften von der KSV Grimmen sowie vom 1. Schweriner Judoclub. Beide Teams kämpften dann das Finale aus. Es wurde eine spannende Begegnung. Vor dem letzten Starter (5 sind erlaubt) stand es unentschieden. Die Schweriner Jungs konnten den fünften Kampf gewinnen und wie die Mädels zuvor ebenfalls den Siegerpokal in Empfang nehmen. Im Team des 1. Schweriner Judoclub starteten folgende Kämpfer: Joseph Lehniger, Leon Lipper, Mirko Naujokat, Antonio Knye, Yves Maurice Tepelmann, Anton Syvokhin, Jan Erik Liedtke sowie Piet-Ole Sturm.

Beide Teams haben sich somit für das Bundesfinale in Frankfurt am Main in zwei Wochen qualifiziert. Vor allem die Jungs hoffen wieder auf ein gutes Abschneiden, denn im Vorjahr konnten sie den 5. Platz allerdings in der Alterklasse U14 erkämpfen.

Ergebnisse Jungen U 16
1. Platz 1. Schweriner Judoclub
2. Platz KSV Grimmen
3. Platz PSV Rostock

Herzlichen Glückwunsch!

Hier noch Bilder:

um diese beiden Pokale ging es für die Jungs und Mädels

beide Pokale wurden von den Schwerinern gewonnen

hier das U16-Mädels-Team und das U16-Jungen-Team

hier kämpfen die Mädels

und hier die Jungs