31.03.17 – Frühjahrsputz am Dojo Schwerin

31.03.17 – Frühjahrsputz am Dojo Schwerin

Viele „fleißige Hände“ machten mit!

Schwerin. Am Freitagnachmittag war Frühjahrsputz im “ Hause“ 1. SJC angesetzt und passte in die Aktion des Frühjahrsputzes der Stadt Schwerin.

Hier der Bericht vom Vereinsvorsitzenden Hartmut Schröder:

„Der Tag begann um 10 Uhr mit der Lieferung eines 7 Kubikmeter Containers und 3x LKW Ladungen Betonbruch für unseren ausgefahrenen Parkplatz. Ab 13.30 wurde durch Harzi und Uwe Keske die Vorgehensweise des Einsatzes besprochen.
Großer Dank an Ulli, der die Maßnahme ermöglichte und uns somit viel Arbeit bescherte.

Nun wurde es 14 Uhr und die “ fleißigen Hände “ wurden immer mehr.
Es wurde bis 18 Uhr straff mit Spaß, Freude und viel Schweiß “ gewühlt „!!!!

Der Container war mehr als gut gefüllt, der Parkplatz mit dem Schüttgut mit Schaufel, Spaten, Harken, Schubkarre verteilt und geglättet. Außenanlagen, Bäume und Sträucher schneiden waren auch im Plan.

Alle Mitglieder, Eltern und Freunde die vor Ort waren haben einen tollen Job gemacht! Dafür ein ganz, ganz großes Dankeschön!
Wenn ich ganz ehrlich bin , hätte es nicht für möglich gehalten – diese Arbeit in der Zeit zu schaffen. Aber man sieht was eine Gemeinschaft schaffen kann.

Der Abend klang mit gegrillter Bratwurst, Bierchen und Fanta in gemütlicher Runde aus.

Danke sagt der Vorstand.“

Weitere Bilder folgen noch.

Fachgespräch zwischen Uwe und Toni