26.02.17 – Autohaus Lambeck-Cup in Kremmen

26.02.17 – Autohaus Lambeck-Cup in Kremmen

Silber und Bronze für die Jüngsten!

Kremmen. Krankheits- und verletzungsbedingt konnten sich leider nur 2 Judoka des 1. Schweriner Judoclubs der Konkurrenz beim Autohaus Lambeck-Cup stellen. Insgesamt waren 150 Kämpfer aus 17 Vereinen der Bundesländer Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern in der U11 am Start, davon 105 Jungen! Aus der Partnerstadt Melnik (CZE) war ein Team ebenfalls vor Ort.

Als erster kämpfte Kai Jan Wolter (-23 kg) auf der Tatami. Fünf seiner sechs Kämpfe konnte er gewinnen. Erst im Finale unterlag er Julius Kitagawa (Asia Neubrandenburg) und gewann somit Silber.

Dann ging Timur Piskunov (-43 kg) als Jahrgangsjüngster (2009) auf die Tatami. Er kämpfte bis vor kurzem noch in der +46 kg und musste sich heute erstmals in der -43kg Gewichtsklasse neu orientieren. Nach Sieg und Niederlage durfte Timur noch einmal im Halbfinale ran, unterlag dort aber dem späteren Sieger. Dennoch herzlichen Glückwunsch zur Bronzemedaille.

Als Kampfrichter unterstützte Kilian Höft den Verein und bekam ein gutes Feedback vom Brandenburger Hauptkampfrichter. Ralph Gabler war als Trainer vor Ort.

Herzlichen Glückwunsch!

Platz Name Gewicht
2. Kai Jan Wolter U11m -23 kg
3. Timur Piskunov U11m -43 kg

Aufwärmen in der U11

U11-Team mit Trainer Ralph Gabler

Silber für Kai und Bronze für Timur