16.01.16 – „Großer Tag der offenen Tür“ in Schwerin mit Judoshow des 1. SJC

16.01.16 – „Großer Tag der offenen Tür“ in Schwerin mit Judoshow des 1. SJC

Tolle Show unseres Nachwuchses

Schwerin. Der 1. Schweriner Judoclub durfte sich in diesem Jahr bei dem „Großen Tag der Offenen Tür“ im Bildungs- und Technologiezentrum Schwerin mit seiner Judoshow präsentieren. Veranstalter war das Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Schwerin. Dort fand der größte Berufsinformationstag des Handwerks in der Region statt. Entsprechend gut besucht war die Veranstaltung und mit viel Beifall wurde die gelungene Vorführung bedacht.

Trainer Ralph Gabler hatte eine tolle Vorführung entwickelt, die auch passend musikalisch unterlegt war. Einige Trainingseinheiten wurden für die Einstudierung geopfert aber es hatte sich wirklich gelohnt. Es war eine gute Werbung für unseren Verein als auch für den Judosport in Schwerin und der Region.

Pauline und Maja machten sogar im Anschluss noch an der „Ralley“ an den verschiedenen Stationen mit und bekamen so auch schon einmal einen kleinen Einblick in die verschiedenen Berufe. Sie nahmen sogar an dem Gewinnspiel teil. Leider hatten sie kein Losglück und der Hauptpreis ein „Apple IPad“ der neuesten Generation sowie die vielen weiteren Preise gingen an andere Teilnehmer.

Die tolle Auftrittsmöglichkeit hatte Kilians Mutter Sandra Höft organisiert. Sie versorgte unsere Kämpfer auch mit Brötchen und Trinken. Auch dafür herzlichen Dank!

So konnte der Verein ein wenig für Unterhaltung sorgen und das Interesse für den Judosport wecken und vielleicht sehen wir einige Zuschauer demnächst im Verein wieder. Wir würden uns freuen!

Danke für den Einsatz an Ralph Gabler, Pauline Knabe, Hannah Bröder, Joseph Lehniger, Jannik Wolter, Ivo Dümpelfeld, Jara Prestin, Maja Gronke, Fiete Engelhardt, Julius Lütke, Max Schrainer, Tigran Balayan, Kai Jan Wolter, Tim Hinzmann und Marietta Höft, die alles in Bild und Ton festhielt!

Hier ein paar Eindrücke!

Hier ein paar Eindrücke!