16.01.16 – „23. Erhard-Edling-Gedenkturnier“ in Schwerin

16.01.16 – „23. Erhard-Edling-Gedenkturnier“ in Schwerin

Zweiter Platz in der Mannschaftswertung

Schwerin. Die Jahrgänge der Altersklasse U15 und U18 des 1. Schweriner Judoclub machten ihre ersten Kämpfe im Jahr 2016 wiedermal beim „Erhard-Edling-Gedenkturnier“ des PSV Schwerin. Unter den 150 Startern waren auch 14 Judokas des 1.SJC dabei, um sich zum Teil in den neuen Altersklassen den Gegnern zu stellen.

Die erkämpften 4 x Gold, 1 x Silber und 7 x Bronze reichten in diesem Jahr für den zweiten Platz in der Vereinsgesamtwertung die der Gastgeber PSV Schwerin gewann. Herzlichen Glückwunsch!

Das U15-Team des 1.SJC war in ihrer Altersklasse mit 4x Gold und 5x Bronze am erfolgreichsten.

Für das U18-Team was es noch einmal eine gute Vorbereitung auf die anstehende Landesmeisterschaft in der nächsten Woche in Grimmen und ein echter Gradmesser. Lennard Repper und Kilian Höft (beide -66 kg) kämpften noch durchwachsen, konnten sich aber gegenüber dem Vorjahr steigern. Kevin Schrainer (-55 kg) erkämpfe Bronze. Friedemann Ahrens verletzte sich leider gleich im ersten Kampf und konnte nicht mehr antreten. Jördis Scheiber (-57 kg) gewann die Silbermedaille. Insgesamt war es ein gutes Turnier für den 1.SJC. Die U18-Kämpfer müssen bis zur LEM noch zulegen, um ganz vorne mitkämpfen zu können. Trainer Peter Schneider wird noch ein gezieltes Training ansetzen.

Ergebnisse und Fotos:

Platz
Name Kampfklasse
1.Platz Sarah Celina Hausweiler U15w -48 kg
1.Platz Kim Chantal Tepelmann U15w +63 kg
1.Platz Antonio Knye U15m -43 kg
1.Platz Piet-Ole Sturm U15m -66 kg
2.Platz Jördis Schreiber U18w -57 kg
3.Platz Mohamed Khetir U15m +66 kg
3.Platz Yves Tepelmann U15m -46 kg
3.Platz Lena Sophie Schultz U15w -57 kg
3.Platz Jan Erik Liedtke U15m -60 kg
3.Platz Anton Syvokhin U15m -55 kg
3.Platz Kevin Schrainer U18m -55 kg
3.Platz Lennard Repper U18w -66 kg
5.Platz Kilian Höft U18m -66 kg
teilgenommen Friedemann Ahrens U18m -71 kg

2. Platz in der Gesamtwertung

Team des 1.SJC

gesamtes Team des 1. SJC

erfolgreiches U15-Team

U15-Team des 1. SJC

U18-Team

U18-Kämpfer des 1.SJC

Kevin kämpfte gut

Lennard hatte starke Gegner

Kilian konnte gut mithalten

ein bisschen Spass muss auch sein

… ein bisschen Spass muss sein …