13.02.16 – U18-Nordostdeutsche Einzelmeisterschaft 2016 in Frankfurt/Oder

13.02.16 – U18-Nordostdeutsche Einzelmeisterschaft 2016 in Frankfurt/Oder

Jördis verpasst knapp die Medaille!

Schwerin. Die drei qualifizierten Kämpfer Kevin Schrainer (-55 kg), Lennard Repper (-66 kg) und Jördis Schreiber (-57 kg) vom 1.Schweriner Judoclub starteten bei der U18-Nordostdeutschen Einzelmeisterschaft in Frankfurt/Oder. Eine Medaille zu gewinnen war bei der Berliner und Brandenburger Konkurrenz nicht so einfach.

Für Landesmeister Kevin Schrainer, der eigentlich -50 kg kämpfen wollte, war es schwer. Den Auftaktkampf gegen Pius Märkt (SC Bushido Berlin) konnte er mit Ippon gewinnen. Den zweiten und dritten Kampf gegen Tom Moritz (PSV Frankfurt (Oder) bzw. Niclas Tobschall verlor er jeweils und war damit raus. Es wurde am Ende Platz 9.

Für Jördis Schreiber ging das Turnier mit zwei vorzeitigen Siegen gegen Finja Voltz (PSV Olympia Berlin) und Celina Helm (Sportclub Charis 02 Berlin) sehr gut los. Im Halbfinale verlor sie gegen die spätere Siegerin Angelina Seibelt (UJKC Potsdam). Auch im Kampf um Bronze verlor Jördis leider gegen Vanessa Trajcev (Judo Sportverein Bernau). So blieb es bei Platz 5. „Schade, für Jördis wäre an diesem Tag eine Medaille drin gewesen.“ so Trainer Peter Schneider

Lennard Repper hatte zu Beginn ein Freilos und verlor den Auftaktkampf gegen den späteren Sieger Jan-Ole Petzold (PSV Olympia Berlin). In der Hoffnungsrunde gewann Lennard gegen Wahe Baghdasaryan (BC Vorpommern Greifswald) verlor aber dann gegen Vakhtang Gamrekelashvili (Sportclub Charis 02 Berlin) und wurde am Ende Siebter.

Leider reichte es diesmal nicht für eine Medaille bei den U18-Kämpfern des 1.SJC. Aber alle drei Starter haben im nächsten Jahr noch einmal die Gelegenheit sich zu steigern.

Danke an die Kämpfer und den Trainer Peter Schneider sowie Hannes Schneider der als Kampfrichter unseren Verein vertrat und an Vater Schreiber für die Betreuung.

Ergebnisse:

Platz Name Kampfklasse
5. Jördis Schreiber U18w -57 kg
7. Lennard Repper U18m -66 kg
9. Kevin Schrainer U18m -55 kg