05./06.03.16 – edis-Pokalturnier 2016 in Altentreptow

05./06.03.16 – edis-Pokalturnier 2016 in Altentreptow

Alle kehrten mit Medaillen nach Hause zurück!

Altentreptow. Eine kleine Auswahl des 1. Schweriner Judoclubs nahm am 14. edis-Pokalturnier des JC’94 in Altentreptow teil.

In der U13 setzte sich Jannik Wolter (-35 kg) souverän gegen seine Konkurrenten durch und unterlag lediglich im Finale unglücklich seinem Gegner vom Prenzlauer Judosportverein und bekam dafür  Silber. Joseph Lehniger (-42 kg) dominierte durchweg seine Gewichtsklasse und holte sich die verdiente Goldmedaille. Er wurde zudem mit dem Sonderpokal „Bester Techniker seiner Altersklasse“ ausgezeichnet!

Die beiden Mädchen waren ebenso erfolgreich. So wie bei Jannik war die stärkste Gegnerin von Hannah Bröder (-36 kg) in der U13 ebenfalls vom Prenzlauer Judosportverein. Nachdem Hannah ihr im Pool unterlegen war, konnte sie sich aber im Finalkampf erfolgreich gegen sie durchsetzen und erkämpfte sich den 1. Platz.

Hannah startete auch in der U15 noch einmal und gewann dort ebenfalls Gold. Sarah Celina Hausweiler (U15 -52 kg) musste sich nur einer einzigen Gegnerin geschlagen geben und holte sich nach zwei souveränen Siegen verdient Bronze.

Ergebnisse:

 

Platz Name Kampfklasse
1.Platz Hannah Bröder U13w -36 kg
1.Platz Joseph Lehniger U13m -42 kg
1.Platz Hannah Bröder U15w -36 kg
2.Platz Jannik Wolter U13m -35 kg
3.Platz Sarah Celina Hausweiler U15w -52 kg

U13-Team

das kleine U13-Team

unsere beiden U15-Mädels