19.03.16 – Internationaler Thüringenpokal in Bad Blankenburg

19.03.16 – Internationaler Thüringenpokal in Bad Blankenburg

Jördis im Vergleich mit der Weltspitze!

Bad Blankenburg. Jördis Schreiber (U18 – 57 kg) vom 1.Schweriner Judoclub stellte sich den internationalen Kämpfern des Thüringenpokals in Bad Blankenburg. Es waren Kämpferinnen aus 14 Nationen vertreten. Meist gehörten sie zu den Nationalteams des Landes. Auch die Bundestrainerin Lena Göldi war anwesend, um insbesondere die deutschen Kämpferinnen zu beobachten.

Gleich im ersten Kampf stand mit Ryanne Lima (Nationalteam Brasilien und spätere Turnierzweite) eine der Favoriten mit Jördis auf der Matte. Jördis konnte die gesamte Kampfzeit gegenhalten verlor dann aber mit Wazari und Yuko. Somit ging es in der Trostrunde weiter. Hier gewann Jördis gegen die Deutsche Fabienne Püchel (TB Wülfrath 1891/ NRW) mit Ippon vorzeitig. Der Kampf dauerte nur 21 Sekunden. Dann im dritten Kampf hieß die Gegnerin Anouk Maekelberg aus Belgien. Anouk gewann in diesem Jahr bereits Silber bei den belgischen Meisterschaften, also auch eine erfahrene Kämpferin. Der Kampf ging nach der Hälfte der Zeit durch Ippon leider verloren. Anouk erkämpfte sich am Ende den 5. Platz.

Nach dem Turnier blieb dann Jördis mit den Rostockerinnen Anika Würfel und Sina Gräber sowie dem Trainer Dirk Spörke noch beim 3-tägigen Trainingslager. Hier konnte sie noch sieben internationale Trainingseinheiten mitmachen. Nach einem kleinen Rahmenprogramm einem Thüringen-Abend und Tanzmusik verabschiedeten sich die Kämpfer.

Vielen Dank für den Einsatz!

Hier noch Kampffotos mit Jördis vom Veranstalter.

Jördis im Kampf Jördis im Kampf Jördis im Kampf