11./12.06.16 – Deutscher Jugendpokal der 2016 der U16 in Frankfurt/Main

11./12.06.16 – Deutscher Jugendpokal der 2016 der U16 in Frankfurt/Main

Sarah Hausweiler und Kim Tepelmann kämpften mit!

Frankfurt/Main/Kalbach. Am diesjährigen Bundesfinale des Deutschen Jugendpokals der U16 nahm mit dem „Team Schwerin“ (Judokas vom PSV Schwerin und dem 1.SJC) auch eine Mädchenmannschaft aus der Landeshauptstadt teil. Im Team Schwerin kämpften mit Sarah Hausweiler und Kim Tepelmann auch zwei Mädels vom 1.Schweriner Judoclub.

Gewonnen wurde gegen die Teams vom JSV Speyer, der KG Bushido-Vellmar und der KG KSVB Heiligenstadt/SGE Arnstadt. Gegen die Teams KG 1. JC Mönchengladbach/TB Wülfrath (am Ende 5.Platz) und den späteren Bronzemedaillengewinnerinnen von der KG PSV Karlsruhe/JC Sinsheim gingen die Mannschaftskämpfe verloren. Das war leider eine Niederlage zu viel, um das Finale am darauf folgenden Tag zu erreichen. Trotzdem war es ein guter Wettkampf der Schweriner Mädels.

Am Sonntag fanden die Finals statt und es gab noch eine Trainingseinheit mit der deutschen Nationalmannschaftskämpferin Szaundra Diedrich. Aktivitäten wie Bungee-Run, Ziel-Frisbee und vieles mehr wurden zusätzlich angeboten. Es gab einen DJB-Jugendstand auf dem Infos zur Jugendarbeit beim DJB vermittelt wurden sowie ein Gewinnspiel. Auch das Thema Doping wurde angesprochen.