04.06.16 – Internationales Tuzla-Gedenkturnier in Berlin

04.06.16 – Internationales Tuzla-Gedenkturnier in Berlin

Vier Medaillen – die NODEM kann kommen!

Berlin. Die fünf Judokas Piet-Ole Sturm (-66 kg), Antonio Knye (-46 kg), Anton Syvokhin (-60 kg), Kim Tepelmann (+63 kg) und Sarah Celina Hausweiler (-52 kg) vom 1.Schweriner Judoclubs machten sich auf die Reise nach Berlin zum Internationalen Tuzla-Gedenkturnier. Gedacht wurden die Opfer des Anschlags in Tuzla während des Balkankrieges. Kämpfer aus 10 Nationen nahmen am sehr gut besuchten Turnier teil. Der Fahneneinmarsch und die Nationalhymne war dann schon beindruckend für die jungen Kämpfer. Gleichzeitig war es auch das U15-Sichtungsturnier des Judoverbandes Berlin. Das alleine steht schon für ein gutes Niveau. Die Kampfgerichte waren mit Videotechnik nach neuestem Standard ausgestattet.

Am Ende marschierten unsere drei Jungs für die Finals ein die bei diesem Turnier gesondert ausgekämpft wurden. Das war verbunden mit einer langen Wartezeit.

Nach drei Siegen verkraftete Piet diese am besten und gewann anschließend den Siegerpokal.

Toni gewann drei Kämpfe und verlor im Finale gegen Michael Löb (SSG Humboldt Uni Berlin) und Anton gewann ebenfalls drei Kämpfe und verlor das Finale gegen den Dänen Mikkel Stoltenberg (Amager Judo School – Copenhagen). Beide erkämpften jeweils Silber.  Sarah kämpfte ebenfalls ein gutes Turnier. Sie gewann drei Kämpfe und verlor einen und sicherte sich damit Bronze. Für Kim erreichte diesmal zu Platz 5. Sie gewann und verlor jeweils zwei Kämpfe.

Toni und Anton waren nach diesem Wettkampf „platt“ nach den Anstrengungen und dem Test in Kienbaum am letzten Wochenende.

Eine tolle Leistung unserer Kämpfer!

Platz Name Gewicht
1. Piet-Ole Sturm U15m -66 kg
2. Antonio Knye U15m -46 kg
2. Anton Syvokhin U15m -60 kg
3. Sarah Celina Hausweiler U15w -52 kg
5. Kim Tepelmann U15w +63 kg

Tuzla16_Eroeffnung Tuzla16_Knye Tuzla16_Podest_Knye Tuzla16_Podest_Sturm Tuzla16_Podest_Syvokhin Tuzla16_Show Tuzla16_Sturm Tuzla16_Syvokhin Tuzla16_Teilnehmer