15.06.16 – Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ 2016 in Schwerin

15.06.16 – Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ 2016 in Schwerin

Die Jungen des Schweriner Sportgymnasiums erkämpfen die Fahrkarte nach Berlin

Schwerin. Das Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ 2016 der Wettkampfklasse III in der Sportart Judo fand im Dojo des 1.Schweriner Judoclubs statt. Leider nahmen nur noch insgesamt 5 Mannschaften aus Mecklenburg-Vorpommern daran teil. Das Sportgymnasium Schwerin (Judokas des PSV Schwerin und des 1. Schweriner Judoclub) und Neubrandenburg stellten sowie die Freie Schule Zinnowitz stellten Mannschaften.

Die Mädchenmannschaft setzte sich aus Sarah Celina Hausweiler und Kim Chantal Tepelmann (beide 1.SJC) sowie Emely Koop, Lilly Conell, Mareike Schüch und Sarah Schädlich (alle PSV Schwerin) zusammen. Da es nur das Sportgymnasium Neubrandenburg als Gegner gab standen beide Mannschaften gleich im Finale. Dieses gewannen die Neubrandenburgerinnen durch jeweils zwei Siege und Niederlagen durch die Berechnung der Unterbewertung knapp mit 20:17. Das rechte leider nicht für die Fahrt zum Bundesfinale für die Schweriner.

Die Jungenmannschaft  mit Piet-Ole Sturm, Anton Syvokhin, Antinio Knye und Yves Tepelmann vom 1.SJC sowie mit Fabian Kluge, Moritz Löser, Mattes Acktun, Johannes Bröder und Felix Welsch vom PSV Schwerin konnte einen Sieg gegen die Freie Schule Zinnowitz erkämpfen. Somit ging es im Finale gegen das Sportgymnasium Neubrandenburg weiter. Hier konnten die Schweriner Jungs knapp mit 3:2 gewinnen und fahren somit zum Bundesfinale im September nach Berlin. Dafür viel Erfolg!

Uwe Keske (stell. Vorsitzender des 1.Schweriner Judoclub) nahm die Siegerehrung vor. Mit Till Gronke stellte der 1.SJC auch einen Kampfrichter.

Wir wünschen dem Jungen-Team viel Erfolg.

Hier die Ergebnisse und Fotos:

weiblich
Platz Schulmannschaft
1. Sportgymnasium Neubrandenburg
2. Sportgymnasium Schwerin

 

männlich
Platz Schulmannschaft
1. Sportgymnasium Schwerin
2. Sportgymnasium Neubrandenburg
3.  Freie Schule Zinnowitz

 

 

JtfO16_Team_SN1

JtfO16_Team_SN2

?????????????

?????????????

?????????????

?????????????

?????????????

?????????????