22.-24.04.16 – „Fit für die Vielfalt“ in Güstrow

22.-24.04.16 – „Fit für die Vielfalt“ in Güstrow

Ecki und Roland vertreten den 1.SJC!

Güstrow. Im Rahmen der Stützpunktförderung „Integration durch Sport“ nahmen der Vereinsvorsitzende Eckhard Zerck und der Projektverantwortliche für diese Fördermaßnahme Roland Gronke an dem drei-tägigen Seminar „Fit für die Vielfalt“ teil.

Hier wurden Punkte wie kulturelle Vielfalt, Unterschiedlichkeit im Sport, Wahrnehmen und Bewertungen – (Was ist normal?), Integration in der Sportpraxis und vieles mehr behandelt. An Hand von praktischen Beispielen und Übungen wurde verdeutlicht wie Integration funktionieren kann. Natürlich spielte der Erfahrungsaustausch eine wichtige Rolle.

Es waren aufschlussreiche Tage an denen neben den ernsten Themen es auch nicht am nötigen Spaß fehlte.

Fit_fuer_die_Vielfalt1 Fit_fuer_die_Vielfalt2 Fit_fuer_die_Vielfalt3 Fit_fuer_die_Vielfalt4 Fit_fuer_die_Vielfalt5