26.-29.05.16 – Bundessichtungslehrgang der Alterklasse U15 in Kienbaum
Vier Tage Vollgas in Kienbaum!
Kienbaum. Landestrainer und Vizepräsidenten des JVMV Lasse Leitert hatte die aktuellen Landeskader zum Bundessichtungslehrgang mit Bruno Tsafack und Lena Göldi nach Kienbaum eingeladen. Hier nahmen Landeskader aus ganz Deutschland teil, unter ihnen auch Antonio Knye (3.Platz bei LEM) und Landesmeister Anton Syvokhin vom 1.Schweriner Judoclub.
Viele Technik- und Athletiktests mussten absolviert werden wobei sich in den Noten zeigte, dass die beiden Kämpfer sich nicht verstecken brauchten. Das Motto für den 4-tägigen Lehrgang war: „Training, Essen, Schlafen“. So waren beide Judokas am Ende völlig erledigt aber glücklich. Originalton von Anton war: „Ich muss noch an meiner Kondition arbeiten…“ und auch für Antonio nach seiner erst vor kurzem überstandenen Verletzung war es ein tolles Erlebnis. Es wird beide auch in Hinblick auf die bevorstehenden Nordostdeutschen Meisterschaften in Greifswald ein Stück voran bringen.
Das Bundesleistungszentrum in Kienbaum ist für fast alle Sportarten großartig angelegt. Die Jungs konnten „die Luft“ vieler Weltmeisterschafts- und Olympiateilnehmer atmen.
Hier ein paar Bilder: