08.04.16 – Deutscher Meister erhält 2.Dan in Güstrow
„Harzi“ wird mit 2.Dan ausgezeichnet!
Schwerin. Der Ü30-Deutsche Meister von 2014 des 1. Schweriner Judoclub „Harzi“ -Hartmut Schröder (57), wurde der 2.Dan verliehen.
Der frisch wiedergewählte, stellvertretene Vereinsvorsitzende des 1.SJC – Hartmut Schröder erhielt im Rahmen der Mitgliederversammlung des Landesfachverbandes Judo (JVMV) aus den Händen des Präsidenten Harry Oberschmidt die Auszeichnung für den 2.Dan aufgrund seiner gezeigten Judo-Leistungen.
Harzi ist seit 47 Jahren dem Judosport treu verbunden. Sein letzter Coup gelang ihm gerade als Trainer und Betreuer der Starter bei den Ü30-Deutschen Meisterschaften in Berlin. Hier gewann Mirco Bartke – Silber und Ilka Baumgart – Bronze.
Er selber war schon mehrfacher Medaillengewinner bei der Ü30-DM und vor zwei Jahren sogar Ü30-Deutscher Meister. Schweren Herzens trat er anschließend vom aktiven Wettkampfsport zurück, hörte auf seinen Körper der nicht mehr so wollte. Derzeit gibt er seine Erfahrungen die er als aktiver Judoka gesammelt hatte an den Nachwuchs weiter. Auch hält er die enge Verbindung zu den befreundeten Judokas des FSV Holthusen, damit die Kinder in der dörflichen Region nicht nur den Fußballsport zur Auswahl haben.
Auch den Kontakt zu seinen ehemaligen Mitstreitern hält er hoch und organisiert jährliche „Olditreffen“.
Der Verein beglückwünscht Harzi zu dieser Anerkennung und hofft dass er weiterhin erfolgreich mit Ideen und Engagement für den Judosport eintritt.