15.11.2008 „Wittenburger Herbstpokal“

15.11.2008 „Wittenburger Herbstpokal“

Erfolgreiche Judokas beim Herbstturnier

Wittenburg. Am 15.November fand das „Wittenburger Herbstturnier“ statt, an dem über 200 Kämpfer
aus 5 Bundesländern um die Pokale und Medaillen sowie um den Mannschaftspokal kämpften.
Der 1. Schweriner Judoclub e.V. holte insgesamt 2 x Gold, 4 x Silber und 4x Bronze.

Sehr gute Kämpfe zeigte Marlene Holländer die dann auch mit dem 1.Platz belohnt wurde.
Ebenfalls hervorzuheben ist Carolin Lembke die wieder in Wittenburg gewinnen konnte.
Mark-Michel Pingel konnte erst im Finale gestoppt werden nachdem er vorher sehr gute Kämpfe
bestrittenen hatte.

Georgi Borisov mit seinem 3. Platz erfüllte nicht ganz die Erwartungen. Er hatte im 2. Kampf
deutlich in Führung gelegen und verlor dann doch noch kurz vor Kampfessende durch eine
Unachtsamkeit. Alle anderen Kämpfe konnte er vorzeitig beenden und zeigte hier wozu er in der Lage ist.

Till Gronke und Fabian Sill belegten beide den 3.Platz in ihrer Gewichtsklasse, fanden aber
noch nicht so recht die Mittel, um die Kämpfe gegen die Hamburger Judokas zu gewinnen.
So blieb es bei je 2 gewonnen und 2 verlorenen Kämpfen.

Da der 1. SJC an diesem Tag an drei verschiedenen Turnieren mit seinen Kämpfern teilnahm,
schaffte er es diesmal nicht in die Mannschaftswertung vorne einzugreifen war aber insgesamt
mit dem Abschneiden in Wittenburg zufrieden.

Die Jüngsten aus dem Nachwuchsteam des 1. SJC Julia-Marie, Carolin und Mark-Michel. Gut gemacht!

Hier die erfolgreichen etwas größeren Kämpfer aus der U12 – Mannschaft.
Till und Fabian gemeinsam auf dem 3. Platz.

Statistik zum „Wittenburger Herbstpokal-Turnier“:

 

1. Platz Carolin Lembke U10w -28 kg
1. Platz Marlene Holländer U12w -40 kg
2. Platz Mark-Michel Pingel U10m -31 kg
2. Platz Julia-Marie Krogmann U10w -33 kg
2. Platz Laura Lange U12w -33 kg
2. Platz Sofie Zimmermann U12w -48 kg
3. Platz Georgi Borisov U12m -34 kg
3. Platz Maxi-Ann Lenz U12w -36 kg
3. Platz Till Gronke U12m -46 kg
3. Platz Fabian Sill U12m -46 kg
4. Platz Katharina Vietense U10w -30 kg
5. Platz Bennet Dähn U12m -34 kg
6. Platz Stephan Seelig U12m -34 kg