02.01.10 – Aktion „Speck- weg“ des 1. SJC in Schwerin

02.01.10 – Aktion „Speck- weg“ des 1. SJC in Schwerin

Schwerin. Eckard Zerck – Vorsitzender des 1. Schweriner Judoclub e.V. begrüßte am ersten Sonnabend des neuen Jahres alle Teilnehmer des Familiensportfestes „Speck-weg“ in der Judohalle im Mueßer Holz. Die Aktion fand eine gute Resonanz und so konnten die Familien an 10 vorbereiteten Stationen beweisen wie fit sie noch nach den Feiertagen sind. Es sollten dabei natürlich auch der Spaß und die Freude im Vordergrund stehen. So ging es um Punkte und Zeiten und mit großem Ehrgeiz ging es an die verschiedenen Sportstationen.

Sportlich gesehen wurde die Geschicklichkeit beim Sackhüpfen und Badminton, Treffsicherheit bei verschiedenen Wurfspielen wie Dart und  Ringe- und Korbwerfen, die Kondition beim Stufenlauf sowie auf dem Ergometer sowie die Schnelligkeit bei Hindernisläufen überprüft.

Zwischendurch konnte der Durst und der kleine Hunger beim Vitaminbuffet getilgt werden. Zum Abschluss dann noch ein Basketballspiel der besonderen Art – mit zwei Bällen. Hierbei hatten alle ihren Spass. Am Ende gab es Applaus für die  Siegerfamilien die diesmal aus drei Junggesellen bestand.

Hier noch paar Fotos.

Teilnehmer Geschicklichkeit

Alles Leute mit guten Vorsätzen für 2010. Es gab genügend Übungen um seine Fitness zu testen.

Badminton Basketballkorbwerfen Kilometerfahren

Ina wo fliegt er denn? Am Korb – „Air MARCUS“ und am Kilometerfahren – Sabine.

Balanzieren Vitaminbasar Stufenlauf

Christina schafft die Bestzeit ……………am Buffet nur Gesundes… und Stufenlaufen bis zum Krampf!

Sackhüpfen Jüngste

Sackhüpfen macht immer Spass. Selbst die Jüngsten zeigten ihr Können!

Auswertung Ralph macht noch die Auswertung – stimmt das auch?