30.01.10 – Landeseinzelmeisterschaften 2010 der U17 und U20 –

30.01.10 – Landeseinzelmeisterschaften 2010 der U17 und U20 –

die meisten blieben im Schnee stecken

Löcknitz/Schwerin. Am Sonnabend dem 30.Januar 2010 sollten die Landesmeisterschaften der U17 und U20 im fast östlichsten Ort von MV – in Löcknitz – stattfinden. Einen dicken Strich durch die Rechnung machte dabei das Winterwetter. Es stürmte und schneite in MV die ganze Nacht bis  Sonnabendvormittag durch, so dass keine Möglichkeit bestand Löcknitz zu erreichen.

Einige wenige Vereine aus der Nachbarschaft um Löcknitz herum schafften es pünktlich bei den Landesmeisterschaften anzutreten. So konnten einige Kämpfe durchgeführt und Medaillen vergeben werden, die natürlich nicht den realen Leistungsstand widerspiegelten.

Auch der 1. Schweriner Judoclub machte sich mit seinem Vereinsbus auf den Weg. Die letzten Tage wurde noch mal gezielt trainiert und so machten sich die Kämpfer mit ihrem Trainer Heinz Stiller große Hoffnungen auf ein gutes Abschneiden. Wie verabredet ging es dann um 5.30 Uhr in Schwerin los. Aber gleich ein paar Kilometer hinter Schwerin bei Cambs blieb der Bus das erste Mal in einer Schneewehe stecken. So ging es dann im Schritttempo auf der Autobahn bis kurz hinter Rostock. Nach 109 km Fahrt hatte der Schnee gewonnen. Unsere Judokas kehrten vor allem gesund!!! nach Schwerin zurück.

Die Sportler waren absolut enttäuscht aber es ging einfach nichts mehr. Es ging ja nicht nur um die Landeseinzelmeisterschaften sondern gleichzeitig um die Qualifikation zur den Nordosteinzelmeisterschaften in Kienbaum bei Berlin. Jetzt soll ein Modus gefunden werden bei dem die Trainer ihre stärksten Judokas nominieren sollen. Dann wird der JVMV entscheiden, ob es eine Startberechtigung geben wird. Das trifft natürlich gerade diejenigen hart die sich in den letzten Monaten besonders gut entwickelt hatten und sich nun beweisen wollten.

Teilnehmer wären gewesen:

Pia Kaufmann, Tanja Stiller, Lisa-Marie Gebhardt, Karina Pripachkina, Julian Seelig, Lucas Schwarzer und Andy Bou in der U17 sowie Hannes Schneider und Christian Gabler in der U20.

Tröstet Euch. Ihr habt in diesem Jahr viele Gelegenheiten, um Euer Können unter Beweis zu stellen. Dafür wünschen wir Euch alles Gute und viel Glück.