06./07.03.10 – Hansecup 2010 in Greifswald

06./07.03.10 – Hansecup 2010 in Greifswald

Kompletter Medaillensatz in Greifswald

Am vergangenen Wochenende nahm der 1. Schweriner Judoclub e.V. am gut besetzten Internationalen 8. Hanse-Cup in Greifswald teil. Der gastgebende BC Vorpommern hatte auch Judokas aus Schweden und Usbekistan eingeladen.

Insbesondere die Mädchen des 1. SJC glänzten in der Altersklasse U12 mit sehenswerten Techniken. Die erst 9-jährige Jördis Schreiber überzeugte durch kampfstarkes Judo mit 4 Ippon-Siegen und holte sich verdient den 1. Platz. Den Medaillensatz komplettierten Katharina Vietense und Laura Schefe mit ihren Silber- und Bronzemedaillen. Das gute Abschneiden ergänzte Maximilian Rabe mit seinem 5.Platz bei den Jungen.

In der Altersklasse U14 trat der 1.SJC nur mit 3 Kämpfern an. Hier konnte sich Georgi Borisov den 3.Platz erkämpfen und unterstrich damit seine Kader-Einstufung. Durch eine etwas rätselhafte Entscheidung der Kampfrichter verlor er nur einen Kampf. Till Gronke belegte in der Klasse bis 50 kg den 5. Platz. Leider musste er nach zwei siegreichen Kämpfen verletzungsbedingt die nächsten beiden Kämpfe abgeben. und vergab damit eine bessere Platzierung. Pascal Schwabe konnte noch nicht in die Entscheidung eingreifen.

In der Alterkasse U17 konnte Lucas Schwarzer als Jahrgangsjüngster ebenfalls mit einem 5.Platz gut abschneiden. Julian Seelig blieb am Ende mit 2 Siegen und 2 Niederlagen der 7.Platz.

Ergebnisse:

1. Jördis Schreiber U12w – 33 kg
2. Katharina Vietense U12w – 36 kg
3. Laura Schefe U12w – 36 kg
3. Georgi Borisov U14m – 34 kg
5. Maximilian Rabe U12m – 30 kg
5. Till Gronke U14m – 50 kg
5. Lucas Schwarzer U17m – 73 kg

Unsere erfolgreiche U12-Mannschaft

Unsere erfolgreiche U12-Mannschaft