28.03.10 – „5. Georg Knorr-Cup U 15 wbl.“ in Berlin

28.03.10 – „5. Georg Knorr-Cup U 15 wbl.“ in Berlin

Kämpferinnen mit wenig Chancen

Berlin. Den 1. Schweriner Judoclub e.V. vertraten beim Sichtungsturnier des DJB unsere Kämpferinnen Verena Stiller und Elisa Schreiber. Beide starten eigentlich noch in der Altersklasse U14 und trafen dort auf sehr starke Konkurrenz aus Nord- und Ostdeutschland sowie der Ukraine und Polen.

Die Vereine schickten ihre stärksten Kämpferinnen, um sich den Bundesjugendtrainern zu zeigen. Leider konnten beide Kämpferinnen keine entscheidende Rolle spielen wie auch die meisten anderen Kämpferinnen aus Mecklenburg/Vorpommern (MV gewann nur eine Silbermedaille). So gewannen sie je einen Kampf verloren zwei und schieden damit vorzeitig aus. Für beide Kämpferinnen war es schwierig die ausschließlich Berliner Kampfrichter zu überzeugen. Es blieb die Erkenntnis, dass noch viel Trainingsfleiß notwendig ist, um mit den Besten der Alterklasse U15 mitzuhalten. Das sah auch ihr Trainer Heinz Stiller so und macht sich derzeit viele Gedanken für das weitere Training. Ziel ist es beim nächsten Sichtungsturnier erfolgreicher abzuschneiden.