06.04.10 – Ferientrainingslager in Schwerin
Training der besonderen Art
Der 1. Schweriner Judoclub e. V. lud in Vorbereitung der 2. Offenen Sundmeisterschaften in Stralsund zum eintägigen Trainingslager ein. 20 Judoka standen Punkt 10.00 Uhr auf der Matte in freudiger Erwartung bereit, wissend, dass am Abend die 10 Besten für die Mannschaftsmeisterschaft nominiert werden würden.
Nach einer kraftintensiven Erwärmung mit Musik ging es ins 3-minütige Randori abwechselnd im Stand und im Boden.
Zum Mittag wurden Goulasch und Nudeln serviert.
Nach einer angemessenen Ruhepause mit Schach, Tom &Jerry und Twister traten die Judoka zum Waldlauf an. Christian unser Waldläufer führte die erste Gruppe an. Sie absolvierten ca. 4 km, gefolgt vom Vereinssportlehrer Ralph, der mit den schwereren Gewichtsklassen die Hälfte lief. Danach stand Techniktraining mit Hannes auf dem Programm –Seoi-nage links und rechts.
Nach einer Kaffeepause ging es in den Boden – Festhalte und Befreiung war angesagt.
Höhepunkt war nach einem halbstündigen Randori der folgende Mannschaftskampf, nach dem für Hannes und Ralph die letzten Nominierungen feststanden.
Um 19.00Uhr erfolgte im Beisein der Eltern die Auswertung mit erschöpftem Lächeln in den Gesichtern bei den Nominierten.
Auch die Leistungsgruppe trainierte in den Osterferien an 4 Tagen. Zusätzlich fand für 8 Sportler ein Ausflug zur Rostocker Eislaufhalle statt sowie ein leckeres Mittagsgrillen. Hierfür noch einmal herzlichen Dank an die Eltern von Lisa-Marie Gebhardt.
Die nächsten Turniere stehen an. Dafür wünschen wir viele Erfolge.
Die U12-Teilnehmer und immer schön aufwärmen zu Trainingsbeginn.
Mmmmmmmm… lecker Essen! Ne kein Mittagsschlaf sondern Bodenrandori.
Chrischie treibt alle vor sich her – das macht Spaß.