16.06.10 – Sportfest 2010 der Kita-GmbH in Schwerin

16.06.10 – Sportfest 2010 der Kita-GmbH in Schwerin

Staunende Kids und großes Interesse an Judovorführung

Schwerin. Bei schönstem Sonnenschein fand das jährliche Sportfest der Kita GmbH im Stadion Lambrechtsgrund mit über
1.100 Kindern aus 20 Schweriner Kindergärten statt.

Der 1. Schweriner Judoclub e.V. war wiederum mit einem Vielseitigkeitswettbewerb dabei. Die Teilnahme war groß und so gab es für den schnellsten und geschicktesten diesmal eine Medaille und einen Judobären zu gewinnen. Die Matte war wieder mit Kindern dicht umlagert, die den spannenden Wettkampf verfolgten.

Zwischendurch zeigte die Leistungsgruppe des 1.SJC auf den Matten Aufwärmübungen, Judorolle, einige Techniken der Selbstverteidigung sowie Showkämpfe. Die Kinder waren von den Vorführungen sehr beeindruckt und viele nahmen sich ein Werbeflyer mit nach Hause. Vielleicht wird der eine oder andere bald im Verein anfragen. Das sich der 1. SJC hier gut präsentierte bestätigte aus die Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow. Sie bescheinigte dem Verein eine gute Arbeit und bot ihre Unterstützung bei eventuellen Problemen an.

Vielen Dank an die Leistungsgruppe sowie Ecki, Ralph. Christian und Hannes für die Mithilfe.

Bennet und Katha beim Showkampf Pia und Luci - hier mit freundlicher Begrüßung

Showkämpfe der Leistungsgruppe kamen gut an bei den Kids.

Gespräch mit OB Angelika Gramkow Sieger 2010 beim KITA-Sportfest

Sieger 2010 beim KITA-Sportfest. Auch die Oberbürgermeisterin war zu einem Pläuschen da. Für den Sieger gab es den „Judobären“.