19.06.10 – „Landeseinzelmeisterschaften 2010 der U14 “ in Grimmen

19.06.10 – „Landeseinzelmeisterschaften 2010 der U14 “ in Grimmen

Ganz stark – Elisa und Till holen Medaillen!

Grimmen. Zu den Landeseinzelmeisterschaften der U14 waren 171 Kämpfer gekommen um die besten Judokas des Landes MV zu ermitteln. Der 1. Schweriner Judoclub war nach seiner Umstrukturierung der U14-Mannschaft mit 6 Kämpfern – allesamt Sportgymnasiasten – dabei.

Zu den Favoriten gehörte Elisa Schreiber (– 52 kg). Sie die Gewinnerin des diesjährigen TUZLA-Cups in Berlin gewann ganz souverän mit drei vorzeitigen Ippon-Siegen den Meistertitel und wird sich nun bei den Nordostmeisterschaften in zwei Wochen in Schwerin mit guten Chancen auf eine vordere Platzierung stellen.

Auch Till Gronke (– 50 kg) war nahe am Landesmeistertitel dran. Er zeigte gute Bodentechniken als auch erfolgreiche Uchi-Mata-Würfe. Leider verlor er als Jahrgangsjüngster im Halbfinale gegen den Greifswalder Vorjahressieger Wardan Baghdasaryan knapp durch Kampfrichterentscheid. Anschließend gewann er gegen seinen Wismarer Gegner Jan-Ole Haake den Kampf um Platz drei souverän durch einen Armhebel. Auch er hat sich damit für die Nordostmeisterschaft qualifiziert. Für ihn wird es im Gegensatz zu Elisa eine Erfahrungsprobe sein.

Deutlich verbessert zeigte sich Andy Beu (- 43 kg). Er konnte immerhin zwei Kämpfe gewinnen und zeigte damit wozu er in der Lage ist. Für eine vordere Platzierung reichte es diesmal noch nicht. Bennet Dähn (- 37 kg) begann mit einem Sieg gut das Turnier. Gegen seinen ehemaligen Trainingspartner und späteren Sieger Georgi Borisov hatte er allerdings keine Chance. Auch den dritten Kampf verlor er und schied damit aus. Nach der kurzfristig vorgenommenen Trainingsumstellung wird er sicher im nächsten Jahr bessere Chancen haben.

Laura Lange (- 40 kg) und Anne-Sophie Voß (- 36 kg) verloren ihre Kämpfe. Auch sie werden zukünftig von der Trainingsumstellung profitieren.

Insgesamt sieht sich der Verein mit seiner Nachwuchsarbeit auf einen erfolgreichen Weg. Beiden Medaillengewinnern herzlichen Glückwunsch. Das macht Mut für die nächsten Jahre. Für die Nordostdeutschen Einzelmeisterschaften in Schwerin am 04.07.2010 wünschen wir viel Erfolg!

Gleichzeitig konnte Ralph Gabler (1. SJC) seine Kampfrichterprüfung bei diesem Turnier bestehen. Auch hier Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse der Landesmeisterschaften 2010 in der U14:

1. Elisa Schreiber -52 kg

3. Till Gronke -50 kg

entspannte Erwartungen 179 Judoka - traten an

Unsere Kämpfer warten entspannt auf die Wettkämpfe. 179 Teilnehmer – alle wollen Medaillen.

Die neuen chicen Logos Elisas Sieg im Finale!

Cool die neuen Vereinsaufnäher. Elisa siegreich im Finale gegen Susanne Hopf aus Boizenburg.

Till im Bodenkampf Tills verlorenes Halbfinale

Tills Verbesserungen im Bodenkampf waren die Grundlage für den 3. Platz auch wenn das Halbfinale verloren ging.

Anne Sophie versucht hier alles Elisa - stolze Siegerin

Anne-Sophie hier im Kampf um Platz drei der leider verloren ging. Eine stolze Siegerin Elisa.

Tills guter dritter Platz Elisa und Till mit ihrem Trainer Ecki

Till mit dem 3. Platz sehr zufrieden. Eckis mit seinen erfolgreichen Kämpfern.

unsere U14-Mannschaft

Unsere U14-Mannschaft. Hier schlummert noch einiges Potenzial.