02.10.10 – Landesmeisterschaften der Männer und Frauen in Ribnitz-Damgarten

02.10.10 – Landesmeisterschaften der Männer und Frauen in Ribnitz-Damgarten

Sensationeller Judo-Sieg des 1.SJC bei LMM!

Ribnitz-Damgarten. Bei den diesjährigen Landesmannschaftsmeisterschaften der Männer traten 5 Mannschaften an.

Verstärkt durch die ASIA-Neubrandenburger Judokas Matthias Retzlaff und Jan Wohlleben stellte der 1. Schweriner Judoclub e.V. eine Generationen übergreifende Mannschaft zusammen. Unter maßgeblicher Leitung von unseren beiden Studenten Johannes Karsch und Peter Schneider wurden die Kämpfe zunächst gegen den hohen Favoriten VfK „Bau“ Rostock aufgenommen. Dieser Vorrundenkampf endete 3:3. Der folgende Kampf gegen den Titelverteidiger PSV Schwerin konnte diesmal klar mit 5:2 gewonnen werden.

Im anschließenden Halbfinale besiegte die hoch motivierte Mannschaft des 1. SJC die Judokas vom Schönberger JV. Hier kam unser ältester Kampfsportler Hartmut Schröder(51) zum Einsatz und genoss sichtlich die Heimkehr auf die Tatami unter Wettkampfbedingungen.

Im Finale wartete bereits der VfK „Bau“ Rostock auf den 1. SJC, der sensationell im zweiten Aufeinandertreffen knapp mit 4:3 bezwungen werden konnte. Diese Leistung ist auch dem Vereinsvorsitzenden Eckhard Zerck sowie dem leider erkrankten Trainer Nils Wernecke zu verdanken, die diese kampfstarke Mannschaft vorbereitet haben. Meister wurden: Stephan Brombach, Matthias Retzlaff, Steve Krüger, Jan Wohlleben, Markus Heinke, Christian Gabler, Johannes Karsch, Peter und Hannes Schneider, Enzo Heinrichs und Hartmut Schröder.

Auch bei den Einzelmeisterschaften sehr erfolgreich!

Bei den vormittags ausgetragenen Landeseinzelmeisterschaften gab es für den 1.SJC insgesamt 5 Medaillen. Den 1. Platz belegte Johannes Karsch -81 kg, den 2. Platz Peter Schneider -90 kg und jeweils den 3. Platz belegten Hannes Schneider 90 -kg und Enzo Heinrichs -90 kg. Bei den Frauen erkämpfte Christina Schreiber in der Gewichtsklasse +78 die Silbermedaille.

Aufgrund ihrer Platzierung haben sich Johannes Karsch und Peter Schneider für die Deutschen Meisterschaften der Landesverbände qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kämpfer für diese tollen Leistungen!

Ergebnisse und Fotos:

1. Platz Johannes Karsch Männer -81 kg
2. Platz Peter Schneider Männer -90 kg
2. Platz Christina Schreiber Frauen +78 kg
3. Platz Hannes Schneider Männer -90 kg
3. Platz Enzo Heinrichs Männer -90 kg
1. Platz 1. Schweriner Judoclub e.V. – Mannschaft Männer

 

Landesmeister Johannes Karsch 2. Platz für Christina Schreiber 3. Platz für Enzo Heinrichs

Meister Johannes ……….. 2. Platz für Christina und …………. 3. Platz für Enzo!

2. und 3. Platz für die Schneider Brüder 3 Schweriner auf dem Podest!

Die erfolgreichen Schneider-Brüder: Peter und Hannes. Bis 90 kg: drei 1.SJC-Kämpfer auf dem Podest aber der Rostocker Dirk Spörcke war wieder nicht zu schlagen.

Siegerehrung der LMM - Männer

Siegerehrung der Männermannschaften und der 1.SJC als Meister!

Auch unser Oldi Hartmut hat mitgeholfen!

Unser „Oldi“- Kämpfer – Hartmut war endlich wieder dabei nach den vielen Jahren der Kampfpause!

Erfolgreicher 1.SJC!

Unsere erfolgreiche Männer und Frauen-Mannschaft mit Markus Heinke, Peter Schneider, Christina Schreiber, Christian Gabler, Jan Wohlleben, Enzo Heinrichs, Steve Krüger, Hartmut Schröder, Stephan Brombach, Hannes Schneider, Matthias Retzlaff, Johannes Karsch und Vereinsvorsitzenden Eckhard Zerck!