06.11.10 – „Training mit Olympiasieger“ in Flensburg

06.11.10 – „Training mit Olympiasieger“ in Flensburg

Sportgymnasiasten des 1.SJC zum Sondertraining!

Flensburg. Gemeinsam mit Sportfreunden aus Norddeutschland nahmen die Sportgymnasiasten des 1. Schweriner Judoclubs an einem Judo-Lehrgang mit dem ehemaligen Olympiasieger und Bundestrainer Frank Wieneke, der den 7.Dan führt, teil.

Hier wurden vor allem Hüftwurf-. sowie Schulterwurftechniken mit verschiedenen Finten und spezielle Bodentechniken gelehrt. Nach dem sehr interessanten aber auch anstrengenden Training gab es noch eine Wunschstunde in der spezielle Fragen bzw. Themenwünsche erfüllt wurden. Ebenfalls begehrt waren die Autogramme und gemeinsame Fotos mit dem Olympiasieger. Die vielen Hinweise sollen nun in das Training einfließen.

unsere Hoffnungsträger mit dem Olympiasieger Schönes Bild: Olympiasieger und unsere Trainer

Mit dabei waren: Till Gronke, Elisa Schreiber, Pia Kaufmann, Bennet Dähn, Jan-Peter Latendorf, Andy Beu sowie Trainer Eckard Zerck und Ralph Gabler.