13.11.10 – Landesmannschaftsmeisterschaft U14/U17

13.11.10 – Landesmannschaftsmeisterschaft U14/U17

Erster Auftritt einer Mannschaft des 1.SJC seit Jahren!

Greifswald. Bei den Landesmannschaftsmeisterschaften in der U14 stellte sich nach langer Zeit der 1.SJC in der männlichen Altersklasse der Konkurrenz.

Da nicht alle Gewichtsklassen besetzt werden konnten, wurde überlegt, gemeinsam mit dem Verein Asia Sport Neubrandenburg entsprechende Möglichkeiten zu schaffen. Man einigte sich darauf, dass Till Gronke in der Mannschaft von Asia Sport Neubrandenburg mitkämpft. Diese Mannschaft hätte damit eine gute Möglichkeit, um eine Medaille zu kämpfen und sich somit für die Nordostdeutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften in Berlin zu qualifizieren. Eine Kampfgemeinschaft aus Judokas vom 1.SJC und Asia Sport Neubrandenburg sollte eine Mannschaft stellen, um ihnen eine Gelegenheit zum kämpfen zu geben und die besondere Atmosphäre einer Mannschaftsmeisterschaft mit zu erleben. Insgesamt stellten sich 9 Mannschaften was als sehr positiv zu bewerten ist.

Die Auslosung ergab, dass beide Mannschaften gleich im ersten Kampf aufeinander trafen. Es gab ein sehr spannendes Duell. In den unteren Gewichtsklassen dominierte die Kampfgemeinschaft und führte nach 3 Kämpfen mit 2:0. Dann kamen allerdings die deutlichen Vorteile der schwereren Kämpfer von Asia zum tragen. Am Ende gewann Asia den Auftraktkampf mit 5:2 und musste damit gegen den PSV Schwerin antreten, während die KG 1.SJC/Asia gegen die KG Stralsund/Grimmen antreten musste. Asia musste dann gegen den PSV Schwerin eine knappe 4:3 Niederlage hinnehmen und trat im Kampf um den 3.Platz gegen die KG Stralsund/Grimmen an. Hier konnte 5:2 und somit die Bronzemedaille gewonnen werden. Damit war die Qulifikation für die NOVMM in Berlin erreicht.

Nach dem guten Austritt der KG 1.SJC/Asia gegen Asia folgte nun der Auftritt gegen die KG Stralsund/Grimmen. Hier konnte leider nicht mehr ganz die gute Leistung bestätigt werden und es wurde klar mit 7:1 verloren. Auch wenn es nicht zu einer Platzierung gereicht hat so war es doch ein tolles Erlebnis in dem jeder mitbangte und anfeuerte. Für den 1.SJC war mit dabei Maximilian Rabe (eigentlich noch U12-Kämpfer) Er lieferte einen sehr guten ersten Kampf ab. Auch Bennet Dähn zeigte sich stark verbessert. Auch wenn er im zweiten Kampf nicht sein volles Potential zeigte. Stark zeigte sich Jan-Peter Latendorf der seine beiden Kämpfe vorzeitig gewinnen konnte. Die Kampfeinstellung von Andy Beu war sehr gut. Er versuchte alles, um seine Kämpfe zu gewinnen. Leider unterliefen ihm beide Male am Ende des Kampfes Fehler die vom Gegner ausgenutzt wurden. Schade. Für unseren weiteren U12-Mann Pascale Noack und für Marc-Kevin Schwarz kamen die Kämpfe noch ein bisschen zu früh. Beide mußte die Überlegenheit ihrer Gegner auf Landesebene anerkennen. Trotzdem, der mutige Einsatz sich dem Gegner zu stellen ist lobenswert. Durch die weitere Entwicklung im Training wird der 1.SJC im nächsten Jahr sicher eine bessere Rolle spielen.

Allen Kämpfern, Eltern und Betreuern ein Dankeschön für den Einsatz. Wichtig war auch, dass der 1.SJC sich als Mannschaft wieder auf Landesebene präsentierte.

Ecki mit unserer Mannschaft - alles wird gut Till bei den Asia-Kämpfern

Der erste Mannschaftskampf für den 1.SJC. Till kämpfte gegenüber bei Asia mit.

Asia gegen KG 1.SJC/Asia

Die KG 1.SJC/Asia verlor nach großem Kampf gegen Asia Sport Neubrandenburg.

KG 1.SJC gegen KG Grimmen/Stralsund

Im zweiten Kampf gegen KG Stralsund/Grimmen fehlte ein wenig die Erfahrung.

Till Gronke - 3.Platz mit Asia

Till gewinnt mit Asia Sport Neubrandenburg die Bronzemedaille.