20.11.10 – Finale der Deutschen Mannschaft-Meisterschaft – M

20.11.10 – Finale der Deutschen Mannschaft-Meisterschaft – Männer

Johannes Karsch – 3. Platz mit SU Annen beim Finale!

Abendsberg. Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Männer im Judo erkämpfte Johannes Karsch vom 1. Schweriner Judoclub als Gaststarter gemeinsam mit dem Judoverein Sport-Union Witten-Annen den 3.Platz.

Das ist nicht nur für Johannes sportlich der größte Erfolg sondern auch für unseren Verein im Männerbereich. Unser aktueller Landesmeister kämpft seit 3 Jahren in der 1.Bundesliga. Seit diesem Jahr tritt er für die SU Witten-Annen erfolgreich als Gaststarter an. Hier belegte er mit der Mannschaft den 1. Platz in der Judobundesliga Nord und war somit für die Play-Offs qualifiziert. Dort konnte die Mannschaft im Viertelfinale den JZ Ettlingen schlagen und war somit in das Halbfinale eingezogen. Hier traf man auf den JC Leipzig und verlor mit 9:5. Trotz des deutlichen Ergebnisses konnte der Vergleich lange bis zum Stand von 5:4 offen gehalten werden. Dann wurde das fehlen wichtiger Starter deutlich die an diesem Tag erfolgreich internationalen Verpflichtungen nachkamen bzw. verletzt waren. Insgesamt hat Johannes an 6 Kampftagen in der Bundesliga aktiv mit eingegriffen und weil der Olympiastarter 2008 Benjamin Behrla verletzt war, musste er alle 6 Kämpfe in der Gewichtsklasse bis 100 Kilogramm bestreiten. Sein Kampfgewicht liegt eigentliche bei 81 kg – also eine beachtliche Leistung.

Herzlichen Glückwunsch für diesen tollen Erfolg!

3. Platz bei den DMM mit Johannes Johannes bei den Landesmeisterschaften 2010

Der 3. Platz mit der Mannschaft Sport-Union Witten-Annen ist der bisher größte Erfog von Johannes!

die Mannschaft von Johannes bei Saisonstart

Hier seine Mannschaft bei Saisonstart.