28.11.10 – Nordostdeutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaft U14

28.11.10 – Nordostdeutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaft U14

Till Gronke als Gastkämpfer dabei

Berlin. Die besten elf Vereinsmannschaften aus den Bundesländern Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern in der Alterklasse U14 männlich trafen sich im Berliner Sportforum zur NODVMM. Till Gronke vom 1. SJC war als Gastkämpfer beim Verein Asia Sport Neubrandenburg mit dabei.

Der erste Kampf ging gleich gegen die starke Truppe von Randori Berlin. Till hatte hier einen sehr quirligen Gegner dem zwei Wertungen gelangen. Till hatte sich dann zum Kampfesende gut auf ihn eingestellt und ihn schon in der Festhalte gehabt. Leider aber eine Sekunde zu spät da der Kampf zu Ende war. Insgesamt wurde 5:2 gewonnen und Asia stand bereits im Halbfinale. Dort traf man dann auf den Favoriten und späteren Meister vom PSV Rostock. In diesem Mecklenburger Duell ging es spannend zur Sache, doch mußte sich Neubrandenburg mit 4:2 geschlagen geben. Hier hatte Till seinen Kampf mit einem wunderschönen Seonage auf Ippon gewonnen. Im Kampf um den 3. Platz ging es gegen den JC Frankfurt/Oder 90. Leider ging der Kampf ebenfalls verloren und es blieb dann bei dem 5. Platz. Hier hatte Till gegen einen sehr starken Gegner nur wenig Changen und verlor in einer Festhalte. In jedem Fall war es ein Erlebnis und eine sehr gute Standortbestimmung für die Mannschaft. Es blieb die Erkenntnis, dass gut mitgehalten wurde, manchmal nur ein wenig fehlte und in einigen Bereichen einiges aufzuholen ist. Als Jahrgangsjüngster hat Till vielleicht im nächsten Jahr die Möglichkeit noch einmal mit dabei zu sein.

 

Viertelfinale Asia gegen Randori Berlin ständiges mifibern und anfeuern der eigenen Mannschaft

Der Eröffnungskampf gegen Randori Berlin. Die ganze Mannschaft fiebert mit jedem Kampf mit. Es gelingt ein Sieg.

Halbfinale Asia gegen PSV Rostock Tilli wirft Seonage auf Ippon

Das Halbfinale Asia gegen den PSV Rostock war sehr knapp. Der letzte Kampf entschied. Till wirft hier einen sehr schönen Seonage.