18.12.10 – „Weihnachtsturnier“ in Schwerin

18.12.10 – „Weihnachtsturnier“ in Schwerin

1.SJC feiert Judo-Weihnachten!

Schwerin. Fast 100 Kinder des 1. Schweriner Judoclub e.V. und aus den befreundeten Vereinen aus Grevesmühlen, Ludwigslust und Dassow kamen zum letzten Turnier des Jahres.

Der Weihnachtsmann hatte zusätzlich zu den Urkunden und Medaillen diesmal die begehrten „Judoplüschdachse“ (gesponsert von der Fliesenlegerfirma Rabe,danke!) und natürlich Schokoladenweihnachtsmänner mitgebracht.

In diesem Jahr konnten wieder viele Kinder, die den Judosport betreiben wollen, im Verein neu begrüßt werden. Die Atmosphäre war weihnachtlich entspannt und so konnten gerade auch die jüngsten Judokas den zuschauenden Eltern ihr Können unter Beweis stellen. Interessierte Zuschauer waren auch der ehemalige Europameister Roland Borawski und DDR-Spartakiademedaillengewinner Hartmut Schröder.

Die nicht ganz ernst gemeinten „Bruder – Schwesternkämpfe“ von Maja und Till Gronke sowie Tessa und Bennet Dähn wurden mit viel Spaß und Applaus durchgeführt. Zur Sache ging es dann schon eher als die Schwestern Christina und Elisa Schreiber einen Freundschaftskampf durchführten. Christina zweite bei den Landesmeisterschaften der Frauen und Elisa dritte bei den Nordostmeisterschaften der U14 in diesem Jahr zeigten einen packenden Kampf den Christina diesmal noch gewann.

Der Dank gilt an die fleißigen allen Helfern die dieses Turnier organisiert hatten und an alle Eltern, Trainer und Vereinsmitglieder für die tolle Unterstützung übers gesamte Jahr.

Alles Mitglieder und Freunde des 1.SJC

Hier die anwesenden Mitglieder des 1.Schweriner Judoclubs. Eine Menge Leute!

Fast 100 Judoka wollten noch einmal kämpfen und zeigen was sie schon können.

Die Familienduelle brachten gute Unterhaltung.

Mit dem Einsatz der vielen Helfer wurde es ein gelungenes Turnier.

Das waren diesmal die zusätzlichen Preise.

Leider sind nicht alle Bilder gelungen, Entschuldigung!