08.01.11 – „18. Erhard-Edling-Gedenkturnier“ in Schwerin

08.01.11 – „18. Erhard-Edling-Gedenkturnier“ in Schwerin

Judokas des 1. SJC mit erfolgreichem Auftakt im neuem Jahr

Schwerin. Der 1. Schweriner Judoclub e.V. nahm mit einem guten Auftritt am „18. Erhard-Edling-Gedenkturnier“ in Schwerin teil. Das gut besuchte Turnier mit Judokas aus 5 Bundesländern war für die Jahrgänge der Altersklasse U14 und U17 ausgeschrieben.

Mit 2 x Gold, 3 x Silber und 9 x Bronze gelang dem Verein ein guter Jahresauftakt. Viele Kämpfer rückten in diesem Jahr eine Alterklasse höher und mussten sich erst mal mit der neuen Konkurrenz und den anderen Anforderungen zurechtfinden.

Fast ausnahmslos der jüngste Jahrgang (2000) des 1. SJC war in der U14 am Start. Hier hatten die beiden Turniersieger Vivien Fischer und Marc Kevin Schwarz in ihren Gewichtsklassen keine Konkurrenz, zeigten aber ihre soliden Judoleistungen in Freundschaftskämpfen. Die Erfolge aus der U11 konnten die Judoka Jördis Schreiber, Laura Schefe, Charline Schmeichel und Max Frischmann mit ihren 3. Plätzen in dieser noch ungewohnten Altersklasse bestätigen. Leider war für alle Schweriner diesmal im Halbfinale Schluss. Unterstützt wurden die Youngster von den älteren Jahrgängen, die sich ebenfalls mit 3. Plätzen von Bennet Dähn, Mara Frischmann und Vallery Thießen gut in Szene setzen konnten.

In der Altersklasse U17 war der 2. Platz von Elisa Schreiber und der 3. Platz von Andy Beu beachtenswert. Hier erreichten Pia Kaufmann und Lucas Schwarzer jeweils einen 2. Platz und Isabel Karnatz einen 3. Platz. Der hoch motivierte Jan Peter Latendorf verletzte sich nach einem gewonnenen Kampf, so dass er den Wettkampf leider beenden musste. Für die U17 – Kämpfer war dies noch einmal ein Test vor den Ende Januar stattfinden Landeseinzelmeisterschaften.

Ergebnisse des 1.SJC beim „18. Erhard-Edling-Gedenkturnier“ in Schwerin:

1. Vivien Fischer U14w -33kg
1. Marc Kevin Schwarz U14m -60kg
2. Elisa Schreiber U17w -57kg
2. Pia Kaufmann U17w -70kg
2. Lucas Schwarzer U17m -90kg
3. Max Frischmann U14m -31kg
3. Jördis Schreiber U14w -36kg
3. Laura Schefe U14w -40kg
3. Charline Schmeichel U14w -40kg
3. Bennet Dähn U14m -40kg
3. Mara Frischmann U14w -44kg
3. Vallery Thießen U14w -48kg
3. Andy Beu U17m -46kg
3. Isabell Karnatz U17w -63kg

unsere noch junge U14-Mannschaft

Guter Auftakt für unsere jungen U14er!

U17- Mannschaft des 1.SJC

Bei den U17ern kam jeder mit einer Medaille zurück.