14.-18.02.11 – Trainingslager am Goldensee

14.-18.02.11 – Trainingslager am Goldensee

Eine Woche mit viel Training aber auch mit viel Spaß

Schwerin. Der 1. Schweriner Judoclub e.V. hatte in der 2. Winterferienwoche ein Trainingslager am Rande Mecklenburgs organisiert. Zwanzig Kinder mit fünf Betreuern machten sich per Bus auf den Weg um gemeinsam in dörflicher Abgeschiedenheit die Judokenntnisse zu erweitern, Kraft zu tanken und bei Spiel und Spaß sich zu erholen.

Das Trainingsprogramm sah vor morgens den „beliebten“ Frühsport mit Ausdauerlauf durchzuführen, dann ausführlich zu frühstücken um anschließend eine Judotechniktrainingseinheit zu absolvieren. Nachmittags gab es dann noch zwei Trainingseinheiten mit Kraft- und Technikanteil. Nach der Schinderei wurde es dann gemeinschaftlich gemütlich. Über gemeinsame Spielchen mit den Betreuen, Tanzdarbietungen, „Sportart: Schneewälzen“, Pizza-Essen, Volleyballspielen im Schnee bis zum „Anbaden“ einiger Mutiger im Goldensee stand einiges auf dem Programm. Schnell waren die Tage vorbei und Vereinschef Eckard Zerck resümierte, dass er sehr erfreut über den außerordentlichen Einsatz der Kinder und vor allem über die sehr gute Disziplin war. So ist der Verein wieder ein Stück zusammengewachsen. Vielen Dank auch an die Betreuer Peter und Hannes Schneider, Ina und Ralph Gabler sowie Ecki Zerck die zum Teil ihren Urlaub dafür nahmen. Die Beteiligten waren sich einig, dass es eine Wiederholung im nächsten Jahr geben wird.

Hier noch ein paar Eindrücke (anklicken):

20 Kinder mit Betreuern machten sich eine schöne aber auch anstrengende 2. Ferienwoche.

Vielfälltigste Übungen wurden intensiev trainiert aber dann ging ja das alternativ Programm los.

Die Pizza schmeckte lecker – schnell noch aufgeräumt und ab in die Show.

Vom sortieren der Haare, brasilianische Urwaldtänze, afrikanisches Flaschentragen – es wurde viel geboten.

Das fanden auch die Zuschauer.

Die „Außenwette: Schneerollen“ fand auch seine Anhänger.

Volleyball kann jeder aber nicht im Schnee! Wieso auf den Sommer warten, die Badelust ist immer da – zumindestens bei einigen Mutigen.

Also bis zum nächsten Jahr!