16.03.11 – Schnupperkurs in Schwerin

16.03.11 – Schnupperkurs in Schwerin

1.SJC organisiert Judo-Schnupperkurs

Schwerin. Der 1. Schweriner Judoclub e.V. lud nach der vor 10 Tagen sehr gut organisierten Sportveranstaltung „beneFIT“ zum Schnupperkurs ein.

Mehr als 20 Kinder nahmen die Gelegenheit war, um den Judosport in einer ersten Trainingseinheit näher kennen zu lernen. Nach Erwärmungsübungen wurden einige Grundlagen wie Judorolle, Fallübungen, Fasstechniken und erste einfache Wurftechniken geübt. Im Anschluss wurde ein kleines Turnier durchgeführt. Hier konnten dann auch schon mal einige Wettkampfregeln erklärt werden. Am Ende gab es dann die Siegerehrung mit Medaillen und einem kleinen Puzzle für jeden. Aufgrund des Zuspruchs und für Diejenigen die nicht teilnehmen konnten wird der 1.SJC weitere Schnuppertermine auf ihrer Internetseite www.erstersjc.de bekannt geben. Ansonsten sind Interessierte jeden Alters jederzeit beim Training willkommen (Tel. 0172 / 3821632).

Judorolle

Die Hanna führt eine Judorolle vor. Der Trainer Eckard Zerck leistet Hilfestellung.

Demonstration einer Wurftechnik erste Wurftechniken

Erst demonstriert Ecki mit Hannes einen Judotechnik und dann sind schon die Kleinen dran.

auch die Jugendlichen des Vereins halfen mit

Auch unsere erfolgreichen Jugendlichen zeigen den Anfängern die ersten Fallübungen.