01.09.11 – Alles Gute für Hannes in Rostock

01.09.11 – Alles Gute für Hannes in Rostock

Nach einem Jahr als FSJler beginnt Hannes Schneider ab September sein Studium

Schwerin. Ein Jahr lang hatte Hannes Schneider nach seinem gelungenen Abitur ein „Freiwilliges Soziales Jahr“ beim 1. Schweriner Judoclub absolviert.

Er hatte in dieser Zeit vorrangig das Training unterstützt, Judoturniere begleitet, als Kampfrichter fungiert, mehrere Lehrgänge besucht, den Elternsport unterstützt und jede Menge Spaß mitgebracht. Oft war er in den Schulen um dort die Judo-AG’s zu unterstützen, half bei den Trainingslagern und organisierte den Transport der Sportgymnasiasten. Seine Meinung und sein Können waren sehr gefragt. So entwickelte er sich auch sportlich weiter. Er kämpft erfolgreich als Gastkämpfer in der Regionalligamannschaft des SSV Büchen und wurde Dritter bei den Landeseinzelmeisterschaften der Männer und gehörte dem 1.SJC-Team an, dass Landesmannschaftmeister wurde. Besonders „seine“ Judo-Kinder werden ihn vermissen. Aber er versprach, dass wenn immer es möglich sein sollte er Trainingseinheiten und Wettkämpfe des 1.SJC begleiten wird. Viele Kinder, Eltern, Verantwortliche und Freunde des Judovereins waren gekommen um Hannes bei einer kleinen Grillrunde zu verabschieden. Viel Erfolg für sein Studium in Rostock wünscht der Verein und noch einmal vielen Dank auch im Namen der Kinder und Eltern.

Hier ein paar Abschiedsbilder:

Verabschiedung Hannes

Ralph würdigte die Arbeit von Hannes vor einer Trainingsgruppe.

Danke Hannes! Danke Hannes! Danke Hannes! Danke Hannes!

Viele kleine Geschenke und gute Wünsche gab es für Hannes.

Danke Hannes! Hannes bedankt sich bei allen

Die Sportsfreunde vom Elternsport mit denen Hannes oft ins schwitzen kamen bedanken sich auch im Namen der Kinder für seine geleistete Arbeit und übergaben eine kleine Schultüte für seine neue Ausbildung. Hannes bedankte sich dann auch noch mal für die Geschenke und lud zu einer Grillwurst und einem Getränk ein.

Hannes lacht wieder Hannes ist überwältigt

Dann flossen doch ein paar kleine Abschiedstränchen.

Hannes mit dem Nachwuchs-Trainerteam Hannes als Erfolgstrainer

Hannes mit den Nachwuchstrainern und Hannes als fachkundiger Betreuer wie hier bei der U14-NODEM in diesem Jahr.

Hannes organisiert Hannes auch als Kampfrichter aber Hannes - ist das erlaubt?

Ob als Organisator, Kampfrichter oder Spaßvogel. Er war immer da, wenn er gebraucht wurde und brachte den 1.SJC weiter mit voran.

Die Entscheidung ihn für die FSJ-Stelle einzusetzen war GOLD-RICHTIG. Danke HANNES!