11.09.11 – Landesmannschaftsmeisterschaft 2011 in Schleswig-Holstein

11.09.11 – Landesmannschaftsmeisterschaft 2011 in Schleswig-Holstein

Judoka Christian Gabler vom 1. SJC wird Meister mit dem Büchen-Siebeneichener SV e.V.

Büchen. Christian Gabler vom 1. Schweriner Judoclub konnte in diesem Jahr als Gastkämpfer mit dem Büchen-Siebeneichener SV Landesmannschaftsmeister 2011 der Männer in Schleswig-Holstein werden.

Nachdem sich der BSSV für die Play-Offs qualifiziert hatten, ging es nun im Finale um die Meisterschaft. Hier konnte Christian (-73 kg) mit drei Siegen über die Gegner vom TuS Holtenau Kiel, PSV Eutin und Budokan Lübeck glänzen. Die Büchener Mannschaft mit Trainer Alexander Gniech schenkte ihm als Anerkennung für die gezeigten Leistungen den gewonnen Pokal. Auch im nächsten Jahr wird er gerne die Büchener Landesligamannschaft bei der Titelverteidigung unterstützen. Christian der im Juli 2011 sein Abitur am Schweriner Sportgymnasium beendet hat, unterstützt den 1. SJC derzeit mit seinem „Freiwilligen Dienst“ und kann damit seine Erfahrung an die Kleinsten weiter geben. Momentan gilt es sich auf die anstehenden Landesmeisterschaften MV im Einzel als auch im Mannschaftswettbewerb optimal vorzubereiten. Hier ist er in diesem Jahr Titelverteidiger mit der Männermannschaft und auch im Einzelwettbewerb hat er gute Chancen auf eine Medaille. Dafür viel Glück!

 

Christian - Meister in Schleswig Holstein Urkunde für Christian

Chrischie war siegreich in anderen Ländern