17./18.09.11 – 36. Silberner Roland der Stadt Brandenburg

17./18.09.11 – 36. Silberner Roland der Stadt Brandenburg

Medaillenregen in Brandenburg

Brandenburg. Als weitere Vorbereitung für die Bestenermittlung in der U12 im November 2011 startete das Judoteam des 1. Schweriner Judoclubs mit dem ältesten Jahrgang (Jahrgang 2000) beim 36. Silbernen Roland, ein Traditionsturnier der PSG „Dynamo“ Brandenburg.

Mit dabei waren wieder unsere kampflustigen Judokids der U10 (2004-2002), die gegen die starke Konkurrenz der Brandenburger und Berliner Landesverbände einen kompletten Medaillensatz mit einem Siegpokal, einer Silber- und zwei Bronzemedaillen erkämpften.

Hervorzuheben ist die Leistung von Antonio Knye, der wiedererstarkt alle 3 Kämpfe vorzeitig mit Ippon nach Wurfansatz mit Festhalten gewann.

In der U12 konnte unser Judoverein erfreulicherweise 10 Jungen und Mädchen zu diesem Sichtungsturnier des Brandenburger Judoverbandes delegieren.

Eine absolute Topleistung erbrachte Vivien Fischer, der es mit sehenswerten Seoi-toshi-Würfen gelang, die Gegenwehr der Kontrahentinnen nicht nur zu brechen, sondern sie auch klar auch zu besiegen, darunter Athletinnen vom UJKC Potsdam, dem JC Samura Oranienburg und der Judoschule Falkensee.

Zwei 2. Plätze konnten Emma Leder und Friedemann Ahrens erkämpfen, letzterer unterstrich hiermit seine judotechnische Weiterentwicklung in den letzten Monaten.

Etwas unglücklich verloren unsere Top-Judokas Jördis Schreiber und Laura Schefe, die nach kritikwürdigen Kampfrichterleistungen jeweils einen Kampf auf Hantei (Kampfrichterentscheid) verloren und somit nur noch die dritten Plätze erkämpfen konnten.

Aber auch bei den Jungen sahen wir leistungsstarke Kämpfe, die durch die 3. Plätze von Kevin und Maik Schrainer sowie Daniel Danilov in Form von Punkten in die Mannschaftswertung der U12 einflossen.

Das Ergebnis – 3. Platz in der Gesamtmannschaftswertung der U12 nach dem UJKC Potsdam (Sieger) und dem JC Samura Oranienburg.

Auch die U17-Judokas des 1. SJC lieferten eine technisch sehr gute Leistung ab. Selbst wenn nicht alle Kämpfe gewonnen wurden, konnte unsere kleine Delegation einen hervorragenden 2. Platz in der Gesamtwertung der U17 erkämpfen. Jan-Peter Latendorf (-46 kg) ging wieder als Gesamtsieger von der Matte. Erfreulich auch der 2. Platz von Andy Beu (-50 kg), der endlich verdient auf dem Treppchen stand. Lucas Schwarzer (-90 kg) mit seinem 2. Platz und Elisa Schreiber (57 kg) mit einem 3. Platz erzielten ebenfalls gute Leistungen. Felix Wentland (- 55 kg) als Judospäteinsteiger kämpfte ein hervorragendes Turnier. Er zeigte mit seinem 7. Kyu (gelb) zwei Blaugurten die Grenzen auf und wurde am Ende mit dem 3. Platz belohnt.

Platz Name Kampfklasse
1. Platz Antonio Knye U10m –28 kg
1. Platz Vivien Fischer U12w –36 kg
1. Platz Jan-Peter Latendorf U17m -46 kg
2. Platz Mohamed Khetir U10m +46 kg
2. Platz Emma Leder U12w –26 kg
2. Platz Friedemann Ahrens U12m –43 kg
2. Platz Andy Beu U17m -50 kg
2. Platz Lucas Schwarzer U17m -90 kg
3. Platz Sarah Celina Hausweiler U10w –30 kg
3. Platz Patrick Noack U10m –37 kg
3. Platz Kevin Schrainer U12m –31 kg
3. Platz Daniel Danilov U12m –34 kg
3. Platz Jördis Schreiber U12m –40 kg
3. Platz Laura Schefe U12w –44 kg
3. Platz Maik Schrainer U12m –50 kg
3. Platz Elisa Schreiber U17w -57 kg
3. Platz Felix Wentland U17m -55 kg
5. Platz Fenja Sophie Kindel U10w –26 kg
5. Platz Elijah Pieronczyk U10m –28 kg
5. Platz Eric Niklas Zöller U12m –40 kg
5. Platz Lennard Repper U12m –43 kg

 


U10 – Bilder

 

U10 - Team des 1.SJC

Super abgeschnitten in Brandenburg – unsere U10er.

Mohamed, Antonio, Sarah Celina, Patrick, Fenja Sophie und Elijah haben sich gut behauptet.

3. Platz für Sarah Celina 3. Platz für Patrick Patrick und Trainer Ralph Gabler freuen sich 1. Platz für Antonio 2. Platz für Mohammed

 


U12 – Bilder
3. Gesamtplatz für unser U12-Team das ist jetzt unser Pokal

 

Das U12-Team mit Laura, Jördis, Emma, Vivien, Kevin, Daniel, Friedemann, Maik, Lennard und Eric Niklas mit Trainer Ralph Gabler holten den 3. Platz für den 1.SJC. Glückwunsch!

letzte Hinweise von Christian Teambesprechung

Kurze Einweisung von Chrischi und dann noch mal Hinweise von Ralph. Das kann ja nur noch gut werden.

1. Platz für Vivien 3. Platz für Jördis

 


 

U17-Bilder

2. Platz für das U17-Team

2. Platz für das U17-Team mit Lucas, Andy, Jan Peter, Felix, Trainer Eckhard Zerck und Elisa.

2. Platz für Andy 3. Platz für Elisa 1. PLatz für Jan Peter

2. Platz für Lucas U17er können sich auch freuen! 3. Platz für Felix