17.12.11 – „Weihnachtsturnier“ in Schwerin

17.12.11 – „Weihnachtsturnier“ in Schwerin

1. SJC feiert Judo-Weihnachten!

Schwerin. Viele Kinder des 1. Schweriner Judoclub e.V. kamen zum vereinsinternen Weihnachtsturnier. In diesem Jahr konnten wieder viele Kinder neu im Verein begrüßt werden. Mit viel Mühe wurde die Halle weihnachtlich ausgeschmückt und die Atmosphäre war weihnachtlich entspannt.

So konnten gerade auch die jüngsten Judokas den zuschauenden Eltern ihr Können unter Beweis stellen. Interessierte Zuschauer waren auch ehemalige Trainer und Kämpfer des Vereins. Zu Beginn des Turniers gab es noch einige Auszeichnungen mit kleinen Präsenten für die Verantwortlichen und aktiven Helfern des Vereins. Dann waren viele packende Kämpfe zu sehen.

Der nicht ganz ernst gemeinte Kampf zwischen der 12-jährigen Vizelandesmeisterin Katharina Vietense und dem 4-jährigen Paul Thießen wurde mit viel Spaß und Applaus am Turnierende durchgeführt. Auch die mutige Vorführung der Kyu-Prüfung der 10-jährigen Emma Leder zum 7. Kyu vor dem gesamten Publikum war bemerkenswert. Im Anschluss fanden noch lustige Staffelspiele und ein Tauziehen statt bei dem auch die Eltern mitmachen durften. Der Höhepunkt war dann aber das Eintreffen des Weihnachtsmannes, der Urkunden und „Judotassen“ gefüllt mit einem Schokoladenweihnachtsmann für jeden Teilnehmer übergab.

Der Dank gilt den fleißigen Helfern die dieses Turnier organisiert hatten und an alle Eltern, Freunde des Vereins, Trainern und Vereinsmitglieder für die tolle Unterstützung übers gesamte Jahr. All jenen wünscht der 1.SJC eine fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Ein besonderer Dank geht an den Landessportbund MV der mit dem Projekt „Integration durch Sport“ dieses Weihnachtsfest unterstützt hat!

Hier noch ein paar Bilder:

Der ganze Verein!

Eine Menge Freunde und Mitglieder hat der Verein inzwischen!

unsere Mattenleiter sind immer einsatzbereit Die vier vom Imbiss - wieder super gemacht!

Alles war wieder gut organisiert. Unsere drei Mattenleiter und die „Vier Damen vom Imbiss“ hatten die Lage jederzeit im Griff.

Verkauf von Vereinsartikeln Freundschaftskampf zwischen Johanna und Toni Showkampf 4-jähriger gegen 12-jährige

Einige Vereinsartikel fanden einen neuen Besitzer und es spannende Kämpfe, Freundschaftskämpfe und auch der kleine Paul war dabei.

Auszeichnung nach bestandener Kyu-Prüfung Abschlußstaffel mit Eltern

Für ihre Kyu-Prüfung wurden einige ausgezeichnet. Dann die beliebten Staffelspiele die sich Christian ausgedacht hatte.

Eine Aufgabe in der Staffel: Chrischiziehen! die blaue Mannschaft gewinnt die Staffel

Die blaue Mannschaft war diesmal der Gewinner.

Abschlußwettkampf: Tauziehen Vater Ralph und Kind Chrischi beraten sich

Beim Tauziehen mischten auch noch andere Eltern mit! Ralph und „Chrischi“ waren zufrieden, weil alles so gut klappte.

Sogar ein neues Vereinsschild gibt es! Auch Ecki bekommt etwas vom Weihnachtsmann fleißiger Handwerker Heiko bekommt auch etwas

Zwischendurch wurde ein Vereinsschild angebracht und dann kam der Weihnachtsmann, zu Ecki, zu Heiko, zu …

Der Weihnachtsmann hat Geschenke abgeladen die Großen bekommen alle eine WAAGE- wegen Gewicht!

Viele Geschenke standen zur Vergabe bereit. Danke an den „unbekannten W-Mann“. Die älteren Judokas bekamen eine Waage, damit das Gewicht auch immer stimmt!

Matti bekommt auch etwas vom Weihnachtsmann Urkunde vom Turnier Judotasse mit Namen in rot/weiss

Dann gab es sehr schöne Urkunden und JUDOTASSEN.

die Weihnachts-Judo-Tassen Oldijudoka und schöner Mann mit Judotasse

Auch unser ältester Kämpfer HARZI bekam eine der begehrten Tassen ab (hat er was mit dem „W-Mann“ zu tun?).