17.12.11 – „Weihnachtsturnier“ in Schwerin
1. SJC feiert Judo-Weihnachten!
Schwerin. Viele Kinder des 1. Schweriner Judoclub e.V. kamen zum vereinsinternen Weihnachtsturnier. In diesem Jahr konnten wieder viele Kinder neu im Verein begrüßt werden. Mit viel Mühe wurde die Halle weihnachtlich ausgeschmückt und die Atmosphäre war weihnachtlich entspannt.
So konnten gerade auch die jüngsten Judokas den zuschauenden Eltern ihr Können unter Beweis stellen. Interessierte Zuschauer waren auch ehemalige Trainer und Kämpfer des Vereins. Zu Beginn des Turniers gab es noch einige Auszeichnungen mit kleinen Präsenten für die Verantwortlichen und aktiven Helfern des Vereins. Dann waren viele packende Kämpfe zu sehen.
Der nicht ganz ernst gemeinte Kampf zwischen der 12-jährigen Vizelandesmeisterin Katharina Vietense und dem 4-jährigen Paul Thießen wurde mit viel Spaß und Applaus am Turnierende durchgeführt. Auch die mutige Vorführung der Kyu-Prüfung der 10-jährigen Emma Leder zum 7. Kyu vor dem gesamten Publikum war bemerkenswert. Im Anschluss fanden noch lustige Staffelspiele und ein Tauziehen statt bei dem auch die Eltern mitmachen durften. Der Höhepunkt war dann aber das Eintreffen des Weihnachtsmannes, der Urkunden und „Judotassen“ gefüllt mit einem Schokoladenweihnachtsmann für jeden Teilnehmer übergab.
Der Dank gilt den fleißigen Helfern die dieses Turnier organisiert hatten und an alle Eltern, Freunde des Vereins, Trainern und Vereinsmitglieder für die tolle Unterstützung übers gesamte Jahr. All jenen wünscht der 1.SJC eine fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Ein besonderer Dank geht an den Landessportbund MV der mit dem Projekt „Integration durch Sport“ dieses Weihnachtsfest unterstützt hat!
Hier noch ein paar Bilder:
Eine Menge Freunde und Mitglieder hat der Verein inzwischen!
Alles war wieder gut organisiert. Unsere drei Mattenleiter und die „Vier Damen vom Imbiss“ hatten die Lage jederzeit im Griff.
Einige Vereinsartikel fanden einen neuen Besitzer und es spannende Kämpfe, Freundschaftskämpfe und auch der kleine Paul war dabei.
Für ihre Kyu-Prüfung wurden einige ausgezeichnet. Dann die beliebten Staffelspiele die sich Christian ausgedacht hatte.
Die blaue Mannschaft war diesmal der Gewinner.
Beim Tauziehen mischten auch noch andere Eltern mit! Ralph und „Chrischi“ waren zufrieden, weil alles so gut klappte.
Zwischendurch wurde ein Vereinsschild angebracht und dann kam der Weihnachtsmann, zu Ecki, zu Heiko, zu …
Viele Geschenke standen zur Vergabe bereit. Danke an den „unbekannten W-Mann“. Die älteren Judokas bekamen eine Waage, damit das Gewicht auch immer stimmt!
Dann gab es sehr schöne Urkunden und JUDOTASSEN.
Auch unser ältester Kämpfer HARZI bekam eine der begehrten Tassen ab (hat er was mit dem „W-Mann“ zu tun?).