09./10.03.12 – Nachtrandori und Powertag

09./10.03.12 – Nachtrandori und Powertag

Techniken vertieft zu ungewohnten Zeiten

Schwerin. In Fortführung des Trainingslagers in der zweiten Winterferienwoche hatte das Trainerteam des 1. SJC zu einer weiteren Trainingsmaßnahme in die Judohalle eingeladen. Auftakt bildete ein Nachtrandori am Freitagabend von 21.00 – 23.00 Uhr. Nach einer kurzen technischen Einleitung durch den DAN-Träger Peter Schneider ging es im Stand und Boden durch die ca. 30 begeisterten Judoka im Alter von 8 – 18 Jahren kräftig zur Sache.

Erschöpft schliefen die Kids ein und Dank ihres Einsatzes wurde auf den obligatorischen Morgenlauf mit Christian verzichtet.

Nach einem kräftigenden Frühstück erlernten die Judoka in den beiden darauffolgenden Trainingseinheiten noch eine Wettkampftechnik des uchi-mata sowie den Altersklassen angepasste Bodenkampfsituationen mit anschließenden Techniken der osae-komi-, shime- und kansetsu-waza.

Allen Judokas hat dieser verlängerte Powertag riesigen Spaß gemacht, so dass sich die meisten schon auf weitere Trainingsmaßnahmen nach den Osterferien freuen. Danke an die Trainer Hannes und Peter Schneider. Als Betreuer fungierten Ralph und Christian Gabler sowie Steve Krüger.

Teilnehmer des Powertages in der Vereinshalle

Teilnehmer des Powertages in der Vereinshalle