21.04.12- Deutsche Meisterschaften Ü30 in Berlin

21.04.12- Deutsche Meisterschaften Ü30 in Berlin

Super! Oldies holten Medaille in Berlin

Berlin. Über 450 Oldie-Judokas traten bei den Deutschen Meisterschaften der Ü30 in Berlin an. Das spricht für den Judosport und seiner Fangemeinde. Auch die beiden Sportler des 1. Schweriner Judoclub Hartmut Schröder („Harzi“-Jahrgang 1959) und Sven Thomas Zöller (Jahrgang 1976) nahmen daran teil.

Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung war es für beide der erste Auftritt bei so einem hochrangigen Turnier. In der Altersklasse M5 (50-55 Jahre) konnte unser Hartmut Schröder (+100 kg) sogar die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Er nahm auch schon im Kinder- und Jugendbereich sehr erfolgreich an den DDR-Meisterschaften teil und setzte nun noch einen oben drauf. Für Sven Thomas Zöller (+100 kg) reichte es in der AK M2 (35-40 Jahre) für den 5.Platz. Er fand erst in den letzten Jahren zum Judosport. Seine beiden Kinder trainieren ebenfalls erfolgreich im Verein. So konnte sich der 1.SJC nach vier Jahren wieder über eine Medaille bei den Deutschen Meisterschaften freuen. Hier zeigt sich, dass auch im Erwachsenenbereich sehr gute Trainingsarbeit im Verein geleistet wird. Erster Gratulant der beiden war wie vor 42 Jahren „Harzis“ erster Trainer und heutiger Vereinsvorsitzender Eckhard Zerck sowie der Erwachsenencouch Mirko Bartke.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Platz Name Kampfklasse
3. Hartmut Schröder M5 +100 kg
5. Sven Thomas Zöller M2 +100 kg

 

unsere kleine 1.SJC-Delegation bei der DM jede Menge Teilnehmer bei den Oldi-DM

Unsere kampfstarke 1.SJC-Delegation! … Viele bekannte Gesichter waren dabei.

Harzi kämpft und gibt alles Harzi - Ippon durch Festhalte

Harzi fast wie in Kindertagen!

Sven hatte voll zu tun Harzi mit Bronze - wer hätte das gedacht!

Alle Achtung, dass sich Sven der Konkurrenz stellte. … Harzi auf dem 3. Platz – je oller desto doller!