31.05.12 – 11.Sportfest der Kita-GmbH in Schwerin

31.05.12 – 11.Sportfest der Kita-GmbH in Schwerin

Der 1.SJC präsentierte sich!

Schwerin. Das 11. Kita-Sportfest entging in diesem Jahr knapp den Regenwolken. Wie jedes Jahr trafen sich wieder 1.100 Kindern der Kita gGmbh Schwerins im Stadion Lambrechtsgrund zum sportlichen Wettkampf.

Der 1. Schweriner Judoclub e.V. präsentierte sich mit den Sportgymnasiasten zum vierten mal und ist damit eine feste Größe geworden. Diesmal wurde mehr Wert auf ausprobieren gelegt, um bei dem Einen oder Anderen das Interesse für diese Sportart zu wecken. Wie jedes Jahr war die Matte von Kindern dicht umlagert und die Anfängerkämpfe unter Anleitung von Vereinstrainer Ralph Gabler wurden frenetisch angefeuert. Es war eine tolle Stimmung! Leider reichte die Zeit nicht, um allen Kindern eine Chance zu geben. Aber alle Erzieher der Kindergärten bekamen ein Informationsflayer vom Judoverein mit.

Die Leistungsgruppe des 1.SJC zeigte auf den Matten Aufwärmübungen, Judorolle, Kämpfe und einige Techniken. Der 1. SJC bedankt sich bei den Organisatoren und Helfern des Vereins.

Tolle Stimmung und Anfeuerungen auf dem Judostand des 1.SJC. Viele Kinder konnten sich ausprobieren