25.08.12 – Judoshow des 1. SJC auf Feier der Städtpartnerschaft mit Wuppertal in Schwerin

25.08.12 – Judoshow des 1. SJC auf Feier der Städtpartnerschaft mit Wuppertal in Schwerin

Schwerin. Der 1. Schweriner Judoclub zeigte gerne auf der Feier zum 25-jährigen Bestehen der Städtpartnerschaft Schwerin-Wuppertal seine Judoshow. Zwischen den Auftritten von Orchestern und hübschen Tanzgruppen traten einige 5- und 6-Klässler des Vereins in den blauen und weissen Kampfanzügen zu einer gelungenen Vorführung auf. Peter Schneider erläuterte unter Beifall der Moderatorin und des Publikums die Entstehung des Judosports, die Fallschule sowie die Techniken der Selbstverteidigung die vorgeführt wurden. Ziel war es bei diesem Fest dabei zu sein und den Judosport interessant zu machen. Der 1.SJC hatte im Vorfeld lange versucht einen Vergleichskampf zu dieser Feier mit Wuppertaler Judokas zu organisieren, bekam aber leider Absagen der dortigen Vereine. Vielleicht gelingt es zu einem späteren Zeitpunkt diesen Vergleich nachzuholen. Der 1.SJC bedankt sich bei allen Beteiligten des Vereins!

 

25 Jahre Städtepartnerschaft mit Wuppertal Judoshow - Kampfszenen Showende

Zwischen Orchesterauftritten und hübschen Tanzaufführungen zeigte der 1.SJC seine Judoshow und trug auch damit zu einem gelungenen Fest bei.

auch Tänzerinen zeigten ihr Können ... hübsche Kostüme ...