17.11.12 – 5.AG-Cup der Grundschulen in Schwerin

17.11.12 – 5.AG-Cup der Grundschulen in Schwerin

Neumühler Grundschule gewinnt knapp

Schwerin. Der 1. Schweriner Judoclub veranstaltete nun schon zum 5. mal den AG-Cup für Grundschulen im Judosport. Insgesamt 77 Kämpfer aus 18 Schulen nahmen diesmal am Wettbewerb teil. Nicht nur Eltern und Trainer sondern auch einige Schulleiter ließen sich diese spannenden Kämpfe ihrer Schüler nicht entgehen. In diesem Jahr konnte die Neumühler Grundschule erstmalig den Pokal in Empfang nehmen. Es war eine knappe Entscheidung, da die Grundschule Fritz Reuter ebenso viele Punkte erkämpfte aber weniger Erstplazierte stellte. Einer der besten Neumühler Kämpfer war der Viertklässler Antonio Knye. Er setzte sich auch bei diesem Turnier erfolgreich durch. Das hoffnungsvolle Talent stand in diesem Jahr bereits bei vielen Turnieren meist auf dem Treppchen. Dritter wurde die Grundschule Lankow. Hier sorge Jette Mühmelt für eine Überraschung. Sie gewann ihre Einzelwertung. Fazit: Die traditionsreiche und vielseitige Sportart Judo ist auch bei den Jüngsten in Schwerin gut etabliert. Vielen Dank für die Unterstützung durch die DEVK und die VR-Bank!

Schule

1. Platz

2. Platz

3. Platz

gesamt

Neumühler Grundschule

8

2

3

49

Grundschule Fritz Reuter

4

7

8

49

Lankower Grundschule

4

4

2

34

Nils-Holgersson Grundschule

2

4

4

26

Grundschule Brüsewitz

3

1

1

19

Niels-Stensen Schule

2

1

1

14

Astrid-Lindgren GS

2

2

12

John-Brinckman Grundschule

1

1

8

Sprachheilpädagogisches Förderzentrum

1

1

8

Grundschule Stralendorf

2

6

Heinrich Heine Schule

1

5

Friedensschule

1

1

4

Grundschule Sukow

1

3

Bertold-Brecht Gesamtschule

1

1

GS Am Mueßer Berg

1

1

Montessori Schule

1

1

Pädagogium

1

1

 

Hier noch ein paar Bilder und Eindrücke:

Alles war gut vorbereitet und so konnten die Kämpfe beginnen. Die Listenführer riefen zu den Kämpfen auf und los gings.

Keiner gab sich so schnell geschlagen. Es war eine gute Stimmung.

Der Sanitäter Sven hatte zum Glück einen ruhigen Wettkampf. Der Imbiss war auch wieder perfekt und nach dem Kampf konnte entspannt werden.

Zufriedene Väter!

Alle Kämpfer auf einen Blick.

Erstmals Pokalgewinner war die Neumühler Grundschule.

Dritter Platz für Lankower und 4. Platz für die Nils Holgersson Grundschule.

Selbst von der Grundschule Brüsewitz kamen Kämpfer. Auch die John Brinckman Grundschule war mit Judokas dabei.