24.11.12 – Nordostdeutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaften (NODVMM) in Berlin

24.11.12 – Nordostdeutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaften (NODVMM) in Berlin

3. Platz – Super Team mit super Leistung

Berlin. Die U14-Mädchenmannschaft des 1. Schweriner Judoclubs qualifizierte sich erstmals im September bei den Landes-meisterschaften für die Nordostmeisterschaften in Berlin. Hierauf war das intensive Training der vergangenen Wochen ausgerichtet. Das es am Ende zum 3. Platz reichte (bestes Team aus MV) war schon eine tolle Leistung. Gerade wenn man bedenkt, dass alle Kämpferinnen des Teams aus dem eigenen Verein kamen. „Mit dem dritten Platz hat die Mannschaft bewiesen, dass sie zu dem fähig ist, was wir uns vorgestellt haben“ so die Trainer Eckhard Zerck und Ralph Gabler.

Die Ergebnisse: Gegen Gastgeber BC RANDORI Berlin 7:1 klar gewonnen, gegen Samura Oranienburg im Kampf ums Finale trotz guter Kämpfe knapp mit 2:4 verloren, und im Kampf um die Bronzemedaille konnte sich die Mannschaft für die Niederlage bei den Landesmeisterschaften gegen KSV Grimmen revanchieren und gewann mit 5:2. Für das 1. SJC-Team kämpften: Emma Leder, Johanna Baumgart, Anna-Lena Zeitz, Sophia Koch, Vivien Fischer, Sandy Marie Swars, Laura Schefe, Katharina Vietense, Jördis Schreiber, Charline Schmeichel, Cäcielia Hinz, Anna-Maria Wilke und Vallery Thießen.

Nicht nur die guten kämpferischen Leistungen haben beeindruckt, sondern vor allem, dass es ein begeistertes Team war. Jeder Sieg wurde gefeiert, bei Niederlagen getröstet und auch die Kämpferinnen, die nicht zum Einsatz kamen, gaben dabei ihr Bestes. Da die meisten Kämpferinnen im nächsten Jahr auch noch in der U14-Altersklasse kämpfen dürfen, besteht die Chance, bei kontinuierlicher Arbeit noch weiter vorne zulanden. Vielen Dank auch unserem Studenten Hannes Schneider, der extra anreiste, um die Mannschaft mitzubetreuen.

Als U17-Gastkämpferin startete Elisa Schreiber für die Mannschaft des PSV Schwerin. Sie machte ihre Sache gut, gewann den ersten Kampf gegen die amtierende Nordostmeisterin mit Wazari und verlor den 2. Kampf nach einer umstrittenen Entscheidung. Die Mädchenmannschaft des PSV Schwerin verlor beide Kämpfe mit 4:3 und 7:0 und konnte somit keine vordere Platzierung erkämpfen.

Ergebnisse: U14w (acht Teams)
1. JC 90 Frankfurt/Oder
2. Samura Oranienburg
3. UJKC Potsdam
3. 1. Schweriner JC
5. PSV Schwerin
5. KSV Grimmen
7. RANDORI
7. PSV Olympia

Starkes Team!

Team des 1.SJC: Emma Leder, Johanna Baumgart, Cäcielia Hinz, Laura Schefe, Charline Schmeichel, Anna-Lena Zeitz, Katharina Vietense, Vallery Thießen, Sandy Marie Swars, Jördis Schreiber, Sophia Koch, Vivien Fischer und Anna-Maria Wilke (nicht auf dem Bild). Herzlichen Glückwunsch!

Hier wird der Teamgeist heraufbeschworen.

Auf gehts zum Kampf.

Viele Verantwortliche, Trainer, Freunde und Eltern waren zur Unterstützung mit angereist.

 

Etwas Zerstreuung und dann zum nächsten Kampf.

Endlich die Siegerehrung und große Freude über diese schönen Medaillen und den Pokal.