13.03.2024 – Frühjahrsputz rund um die Judohalle des 1. SJC

13.03.2024 – Frühjahrsputz rund um die Judohalle des 1. SJC

Beitrag von Ralph Gabler

Auch, wenn einige Sportler durch das Stützpunkttraining verhindert waren, fanden sich über 25 Judoka und Eltern zum diesjährigen Frühjahrsputz an unserer Judohalle ein. Wie bereits in den vergangenen Jahren nutzten die teilnehmenden Mitglieder des 1. Schweriner Judoclub e.V. den Nachmittag, um die unmittelbare Umgebung der Judohalle zu säubern und die Reste des „Winterkleides“ zu beräumen.

Fleißig wurde mit Rechen, Besen, Harke und Schaufel angepackt. Auch am nahegelegenen Hügel wurde jedes noch so kleine Papierstück aufgesammelt.

51 rote Abfallsäcke kamen zusammen. Auch für die Verpflegung mit einem gut gefüllten Grill und Getränken war gesorgt.

Einen besonderer Dank möchten wir der Fa. Maltzahn Garten+Landschaft sagen. Christian Maltzahn sponserte wiederum zahlreiche Frühlingsblumen, die nicht nur den vielen Trainierenden und  Besuchern auf dem Weg zum Dojo ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Der Vorstand bedankt sich bei Unterstützern dieser gelungenen Aktion.