12.01.13 – „20. Erhard-Edling-Gedenkturnier“ in Schwerin

12.01.13 – „20. Erhard-Edling-Gedenkturnier“ in Schwerin

3. Platz für Judokas des 1. SJC

Schwerin. Den Auftakt des neuen Judo-Jahres machten die Jahrgänge der Altersklasse U14 und U17 des 1. Schweriner Judoclub beim „20. Erhard-Edling-Gedenkturnier“ des Gastgebers PSV in Schwerin. Die 5 x Gold, 4 x Silber und 2 x Bronze reichten für den 3. Platz in der Vereinsgesamtwertung hinter den Hamburgern vom HT16 und dem PSV Schwerin.

Das U14-Team des 1.SJC startete mit 4 x Gold wieder eindrucksvoll. Hier sind besonders Kilian Höft (-55 kg) und Maik Schrainer (-60 kg) hervorzuheben, die beide überraschend für die Trainer jeweils den 1. Platz erkämpften. Auch Lennard Repper (-46 kg) stand ganz oben auf dem Treppchen. Das war ein Auftakt nach Maß. Kevin Schrainer (-37 kg) und Eric Zöller belegten jeweils den 3. Platz. Auch die Mädels schlugen sich wieder prächtig und zeigten, dass von ihnen in diesem Jahr wieder einiges zu erwarten ist. Laura Schefe (-52 kg) gewann Gold während Vivien Fischer (-44 kg), Jördis Schreiber (-52 kg) und Charline Schmeichel (-57 kg) jeweils Silber erkämpften.

Das U17-Team minimierte sich in diesem Jahr krankheits- und verletzungsbedingt. So blieb es bei vier Kämpfern. Hier absolvierte Elisa Schreiber (-63 kg) zwei gute und siegreiche Kämpfe gegen die Niedersächsin Chantal Boltz und konnte den 1. Platz belegen. Auch das Geburtstagskind Till Gronke (-73 kg) zeigte nach seiner langen Verletzungspause gute Kämpfe. Gegen den Hamburger Michell Schramm und den Grimmener Raphael Ristow konnte er vorzeitig mit Ippon gewinnen. Dann traf er auf einen alten Bekannten den Greifswalder Wardan Baghdasarian. Beide schenkten sich nichts. Aber eine Wertung gelang beiden selbst nach der Verlängerung nicht. Also musste der Kamprichter entscheiden und das leider zu Ungunsten von Till der am Ende den 2. Platz belegte. Sophia Koch (-44 kg) zeigte bei ihrem ersten U17er-Turnier eine gute Leistung, die aber nicht für eine Medaillenplatzierung reichte. Bei Pascal Noack (-55kg) war der Respekt in der für ihn neuen Altersklasse noch zu groß. Er konnte sich ebenfalls nicht platzieren.

Herzlichen Glückwunsch!

Hier die Ergebnisse und Bilder:

Platz Name Kampfklasse
1. Lennard Repper U14m -46 kg
1. Kilian Höft U14m -55 kg
1. Maik Schrainer U14m -60 kg
1. Laura Schefe U14w -52 kg
1. Elisa Schreiber U17w -63 kg
2. Vivien Fischer U14w -44 kg
2. Jördis Schreiber U14w -52 kg
2. Charline Schmeichel U14w -57 kg
2. Till Gronke U17m -73 kg
3. Kevin Schrainer U14m -37 kg
3. Eric Zöller U14m -43 kg
4. Sophia Koch U14w -44 kg
Pascal Noack U14m -55 kg

 

Pokal für den 3. Platz in der Gesamtwertung U14-Team

Der Mannschaftspokal für den 3. Platz und das erfolgreiche U14-Team.

1.Platz für Lennard 1.Platz -Kilian Höft 1. Platz - Maik Schrainer

1. Plätze für Lennard, Kilian und Maik.

3. Plätze für Kevin Schrainer und Eric Zöller.

1. Platz-Laura Schefe, 2.Platz für Jördis Schreiber 2. Platz - Vivien Fischer 2. Platz - Charline

1. Platz für Laura und 2.Plätze für Jördis, Vivien und Charline.
U17-Team

Medailliengewinner der U17 mit Trainer Ralph Gabler und Eckhard Zerck

1. Platz - Elisa Schreiber 2.Platz - Till Gronke

1. Platz für Elisa und 2. Platz für Till